Start
>
Foren
>
Reisemedizin

Tierprodukte (Leder) aus Asien, Milzbrand?

von Unbekannt , 31.05.15 12:58
Hallo
Ich habe aus thailand ein paar lederartikel gekauft. Nun habe ich gelesen, das man damit vorsichtig sein muss, weil sich dort Milzbrandsporen lagern könnten. Muss ich mir sorgen machen oder geht das nur bei einem direktem Tierkontakt.? Die Bakterien können ja sehr lange überleben.

Antwort schreiben

Re: Tierprodukte (Leder) aus Asien, Milzbrand?

von Cyberdoktor , 31.05.15 23:35
Hallo,

erneut stellen Sie eine Infektionsangst-Frage (siehe Betablocker gegen Lampenfieber ), erneut ignorieren Sie unseren Hinweis, einen einheitlichen Nutzernamen zu wählen. Wenn Sie das beibehalten, werden wir Ihre Anfragen nicht mehr beantworten.

"aus thailand ein paar lederartikel gekauft...gelesen, das man damit vorsichtig sein muss, weil sich dort Milzbrandsporen lagern könnten."
ein unrealistisches Ansteckungsszenario, Ihre Angststörung hat schon wieder zugeschlagen (siehe Krankheitsphobie und Tollwutangst )...

Für besondere Massnahmen oder Vorsicht gibt es seitens der Konsumenten keinen Anlass, gefährdet sind dagegen Arbeiter in der Lederindustrie, die ständig engen Kontakt mit unbearbeiteten Tierhäuten haben.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben

Psychotherapie, Psychologe

von Schweizer 123 , 01.06.15 10:18
Tut mir Leid, das habe ich total überlesen mit dem Benutzernamen. Ich sehe es ein das es sich um eine Phobie handelt. Manchmal merke ich erst im nachhinein was für Fragen ich hier stelle und denke mir wieso ich die Frage überhaupt geschickt habe. Das ist wahrscheindlich ein teil der phobie das ich immer eine bestätigung brauche.
Meine jetzige Frage: ich habe mich Telefonisch beim Psychotherapeuten gemolden, der hat aber jetzt im Moment keine Zeit, weil sein Terminkalender für die nächsten Wochen voll ist. Fast alle haben keine Zeit. Eine Psychologin hätte aber sofort Zeit. Kann man mit der Phobie auch zu ihr gehen.??
Und nochmals tut mir Leid das ich ihre Arbeit erschwert habe. Besten dank für ihre Antwort

Antwort schreiben

Re: Psychotherapie, Psychologe

von Cyberdoktor , 01.06.15 12:27
Hallo,

"Manchmal merke ich erst im nachhinein was für Fragen ich hier stelle und denke mir wieso ich die Frage überhaupt geschickt habe."
prima, dass Sie das so sachlich analysieren. Schreiben Sie in ein Notizbuch auf, wann welche Ängste bevorzugt auftreten und wann ein Angstanfall nachlässt. Mit etwas zeitlichem Abstand können Sie dann nachlesen, dass Sie die Situationen überstanden haben, das die Angst nach einiger Zeit wieder nachlässt, kein Angstanfall ist endlos. Kann man dann auch mit dem Therapeuten aufarbeiten.

"Das ist wahrscheindlich ein teil der phobie das ich immer eine bestätigung brauche."
richtig, das ist der typische Ablauf.

"Psychotherapeuten...keine Zeit... Eine Psychologin...Kann man mit der Phobie auch zu ihr gehen."
ja. Es kann übrigens sogar auch ein Hausarzt phasenweise mit Gesprächen unterstützen.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben