Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Sichtbare Adern Handinnenfläche, Blutschwämmen

von Orient1001 , 26.04.15 16:40
Hallo

Ich bin 32 Jahre alt und habe seid kurzen das ich ganz viele kleine Blut Punkte auf den Oberarm und Vereinzelt auf dem Bauch bereicht habe ,die ich sind auf einmal entstanden und einige davon verschwinden auch wieder. Ich war deshalb schon beim Hautarzt ,die meinte es wären Alters Blutschwämmchen
sie hatte nur kurz drauf geschaut und mich damit wieder nach Hause geschickt . mit 32 Jahren Alters Blutschämmchen??
Ich habe jetzt bemerkt das meine Haut auch immer Dünner wird ,so da man in der Hand Innenflächen auch schon die Adern sehen kann.

Meine frage ist kann das mit Vitamin Mangel zu tun haben oder zu wenig trinken?

Ich habe 2 Kinder mit nur 1 Jahr alters Unterschied und ich habe beide gestillt,
meine Tochter Stille ich immer noch sie ist jetzt 2 Jahre (3 Jahre durchgehend gestillt) ,kann das auch damit zuhängen alles das die Haut zu dünn geworden ist?

P.s Schildrüsen Blutwerte waren alle normal vor 1 Jahr

Würde mich über eine Antwort freuen .

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Re: Sichtbare Adern Handinnenfläche, Blutschwämmen

von Cyberdoktor , 26.04.15 19:39
Hallo,

"seid kurzen das ich ganz viele kleine Blut Punkte auf den Oberarm und Vereinzelt auf dem Bauch bereicht habe ,die ich sind auf einmal entstanden und einige davon verschwinden auch wieder. Ich war deshalb schon beim Hautarzt ,die meinte es wären Alters Blutschwämmchen"
die Kontrolle durch den Arzt war angemessen. Als senile Hämangiome (tardive Hämangiome) bezeichnet man mit zunehmenden Lebensalter auftretende Blutschwämmchen (harmlose Erweiterungen der Hautblutgefässe). Ein Hämangiom wird sich aber in der Regel nicht zurückbilden, wenn einige Ihrer roten Punkte wieder verschwinden, muss man zumindest bei dieser Untergruppe auch an andere Auslöser denken, z.B. an Petechien oder auch an kleine Entzündungen von Haarfollikeln. Lassen Sie doch einfach auch kurz den Hausarzt kontrollieren und weisen Sie auch darauf hin, dass einige der Flecken wieder verschwinden.

"mit 32 Jahren Alters-Blutschwämmchen?"
der Name ist etwas irreführend, können auch schon bei Erwachsenem in Ihrem Alter auftreten.

"Ich habe jetzt bemerkt das meine Haut auch immer Dünner wird ,so da man in der Hand Innenflächen auch schon die Adern sehen kann... Ich habe 2 Kinder "
im Rahmen der Schwangerschaft und während der Stillzeit kann sich die Hautbeschaffenheit ändern, oft fallen aber Adern einfach mehr auf, wenn z.B. kinderbedingt weniger Freizeit bleibt und die Haut durch mangelnde Sonne heller wird ( dünne Haut (Adern scheinen durch, Augenringe) ).

"Meine frage ist kann das mit Vitamin Mangel zu tun haben oder zu wenig trinken?"
bei einer normalen Ernährung ist ein Vitaminmangel sehr unwahrscheinlich, die Trinkmenge sollte keinen Einfluss haben.

"das die Haut zu dünn geworden ist?"
wenn der Arzt keine ungewöhnliche Hautbeschaffenheit sieht, gibt es keinen Anlass, eine zu dünne Haut zu befürchten.

"P.s Schildrüsen Blutwerte waren alle normal vor 1 Jahr"
das ist wichtig, die Schilddrüse beeinflusst den Hautzustand.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben