Start
>
Foren
>
Urologie

Zucker im Urin

von Unbekannt , 01.06.16 18:03
Hallo, habe vor einigen Tagen einen Urinprobe auf Teststreifen zu Hause durchgeführt und dieser war Mittags nach dem Arbeitenl Positiv auf Glucose

Habe den Arzt angerufen um das mal abklären zu lassen , muss aber noch 3 Wochen auf den Termin warten.

In der bisherigen Zeit habe ich mir dann mal über 2 Wochen den Blutzucker gemessen, der ist in Ordnung
Auch an 5 Aufeinanderfolgenden Tagen habe ich den ersten Morgenurin mittels Teststreifen geprüft - alle negativ. Messe ich aber meinen Urin nach der Arbeit oder wenn ich mich körperlich angestrengt habe ist er positiv auf Glucose - Blut und Eiweiß sind nicht feststellbar ?
Ich hatte letztes Jahr im Februar eine Reha und dort wurde Blut und Urin untersucht - alles in Ordnung ....

Bin nun etwas verunsichert was da los ist - zumal der Morgenurin in Ordnung ist , aber der nach der Arbeit meist leicht Zucker aufweist.

Weiß jemand Rat ?

Antwort schreiben