Start
>
Foren
>
Reisemedizin

Tollwutimpfplan unterschritten

von Timmy_67 , 11.09.15 22:25
Hallo liebes Team. ...

wurde vor 32 Tagen von einer Fledermaus gebissen....36 Stunden nach dem Biss bekam ich aktiven und passiven Schutz. ..Tag 3 nr2 Tag 8 nr3 Tag 14 nr4 und Tag 30 nr5...das war heute....meine Frage: es wurde der impf-plan unterschritten Tag 8 zu 14..um einen Tag ....brauche ich jetzt noch eine spritze? oder ist ein Tag nicht so wild ? Normal wäre gewesen Tag 7...da konnte der Arzt nicht.. deshalb also erst am 8 Tag ...weiter ging es dann mit Tag 14....wie gesagt 1 Tag unterschritten. ...man liest, es darf nicht unterschritten werden...liegt 1 Tag noch im Rahmen , oder brauch noch eine mehr?

Vielen Dank für eine Antwort. .

Antwort schreiben

Re: Tollwutimpfplan unterschritten

von Cyberdoktor , 15.09.15 12:15
Hallo,

"von einer Fledermaus gebissen....36 Stunden nach dem Biss bekam ich aktiven und passiven Schutz."
die Impfung war angemessen, Fledermäuse können über Bisse Tollwutviren weitergeben. Das in Ihrem Fall so schnell geimpft wurde, verspricht eine exzellente Schutzwirkung und Tollwutängste sind ohne Grundlage. Siehe auch Tollwutimpfung und Fledermäuse Tollwutansteckung möglich? .

"nr2 Tag 8 nr3 Tag 14... es wurde der impf-plan unterschritten Tag 8 zu 14..um einen Tag ....brauche ich jetzt noch eine spritze?"
die Unterschreitung um einen einzelnen Tag sollte nach Absprache mit den behandelnden Ärzten keine Rolle spielen, es ist nicht so, dass das Immunsystem in den Kalender schaut und ab Gongschlag Mitternacht die Impfung ignoriert. Wenn die restlichen Impfungen korrekt nach Plan gegeben wurden, ist eine Nachimpfung im Allgemeinen nicht angesagt.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben