Start
>
Foren
>
Reisemedizin

Kanarische Inseln Impfungen für Reisende

von Schweizer 123 , 06.06.15 14:19
Guten Tag. Ich gehe bald auf die kanarischen Inseln. Da es nah an Afrika ist, muss ich mich speziell Impfen lassen oder auf was achten.? Z.B gegen Malaria impfen lassen oder irgendwas.?

Antwort schreiben

Re: Kanarische Inseln Impfungen für Reisende

von Cyberdoktor , 06.06.15 20:59
Hallo,

"bald auf die kanarischen Inseln. Da es nah an Afrika ist, muss ich mich speziell Impfen lassen oder auf was achten.?"
es gibt keine speziellen Impfempfehlungen, die Insellage schützt vor in Afrika beheimateten Erregern, Malaria oder sonstige besondere Mikroorganismen kommen nicht vor.


kanarische inseln
Kanarische Inseln: keine speziellen Impfempfehlungen für Reisende.


Angesichts der Lage in einer Klimazone hohen Temperaturen ist allerdings auf eine allgemeine Nahrungsmittel- und Trinkwasserhygiene zu achten (z.B. Lebensmittel gekühlt aufbewahren).

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Eine schöne Reise wünscht

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben