Start
>
Foren
>
Kinderheilkunde

Wachstumshormone durch Nahrung ?

von Basti123 , 08.09.15 23:40
Hi,

ich bin 17 1⁄3 Jahre alt und 1,70 groß. Mir wurde mit 14⁄15 Jahren Wachstumshormone
gespritzt. In den letzten halben Jahr bin ich 2,5 cm gewachsen. Da ich ein spät zünder
bin, werde ich wahrscheinlich auch noch 1-2 Jahre wachsen.

Meine Frage nun, kann ich durch bestimmte Lebensmittel meine Wachstumshormone steigern ?
Ich will die letzten Jahre noch ausnutzen. Würde es überhaupt was bringen, jetzt noch Wachstumshormone einzunehmen ?

Mfg

Antwort schreiben

Re: Wachstumshormone durch Nahrung ?

von Cyberdoktor , 10.09.15 12:03
Hallo,

"ich bin 17 1⁄3 Jahre alt und 1,70 groß."
normale Grösse. Siehe Längenwachstum (zu gross / zu klein / noch Wachstum möglich?) .

"In den letzten halben Jahr bin ich 2,5 cm gewachsen."
ohne weitere Hormongaben? Das ist ein ordentliches Wachstum.

"Da ich ein spät zünder bin, werde ich wahrscheinlich auch noch 1-2 Jahre wachsen."
gut möglich.

"Meine Frage nun, kann ich durch bestimmte Lebensmittel meine Wachstumshormone steigern ?"
nein! Einfach normal ernähren, der Körper bekommt dann alle Bausteine geliefert, die er fürs Wachstum benötigt.

"Würde es überhaupt was bringen, jetzt noch Wachstumshormone einzunehmen ?"
nur, wenn nach wie vor ein Hormonproblem vorliegt (die genannten 2,5 cm Zuwachs lassen das nicht vermuten). Kann der Arzt überprüfen.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben