Start
>
Foren
>
Kinderheilkunde

Schienbein tut weh

von Unbekannt , 24.04.15 13:00
Hallo mein Name ist Theresa und ich bin 12. Vor kurzem war ich mit Freunden draußen am laufen bin dann runter gefallen auf ein Stein. Es tat sehr weh am linken Bein. Ich musste mich nur mit dem rechten Bein fort bewegen linker Bein blieb steif. Ich bin dann sofort Nachhause hab Pflaster drauf gemacht. Ich habe eine mittel - kleine Verletzung am SSchienbein. Es hat geblutet und es tut weh. Außerhalb meine verletzung hab ich Öl drauf einmassiert und auf meine Verletzung eine salbe. Ein Tag später tat es immernoch weh.
Ich kann mit mein linken Bein beim liegen,hin und her bewegen, drauf hauen es tut nicht weh (außer verletzung)
Und wenn ich das linke Bein zu mir ziehe tut es weh, und lege es sofort wieder gerade. Wenn ich das zu mir ziehe hat es sofort weh getan (meine verletzung ist glaub ich schuld)
Sonst tut es nicht weh, außer diese Stelle wo es blutet. Egal was ich mache ich muss mein linker Bein steif halten. Mit dem rechten ist es egal alles gut. Beim schlafen lege ich meine Beine streng gerade - bewege mich ab und zu es tut nicht weh. Tag für Tag gehen die schmerzen langsam weg. (Seit diesen Mittwoch so) nur wenn ich das Linke bein zu mir ziehe tut es weh. Ich glaub es hat sich nur überlastet, weil bevor das passiert ist habe ich 30 Knieneugen gemacht und 9 Ausfallschritte. Und am Montag bin ich versehentlich runter geflogen. Hat es sich nur überlastet?

Antwort schreiben

Re: Schienbein tut weh nach Sturz

von Cyberdoktor , 25.04.15 22:20
Hallo,

"runter gefallen auf ein Stein...Tag für Tag gehen die schmerzen langsam weg."
bei dem Unfall kann es z.B. zu einer Prellung gekommen sein, dabei wird die Haut und Gewebe gequetscht und anschliessend drückt dann z.B. ein Bluterguss auf Nerven und man spürt Schmerzen. Es dauert anschliessend einige es einige Tage, bis die Schmerzen verschwinden, ist in der Regel harmlos, das die Beschwerden bei Dir schon nachlassen, ist prima.

"glaub es hat sich nur überlastet, weil bevor das passiert ist habe ich 30 Knieneugen gemacht und 9 Ausfallschritte."
auch das ist möglich, ungewohnte Belastungen können zu einer Zerrung oder einem Muskelkater führen. Bei starken Schmerzen oder einer ausbleibenden Besserung kontrolliert der Hausarzt, rede doch auch kurz mit Deinen Eltern.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Dein Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben