Start
>
Foren
>
Kinderheilkunde

Komisches Gefühl bei 9jährigen (sieht alles schräg)

von Unbekannt , 21.10.15 13:46
Sehr geehrtes Cyberdoktor-Team

Mein Sohn hat mir heute schon das 2. Mal innerhalb 2 Wochen plötzlich gesagt, dass er schräg sieht. So als würde die Welt schräg stehen. Beides mal sass er und es war nach ca 1 Minute vorbei. Dann sagte er, er sehe wieder normal. Heute hielt ich ihm 2 Finger hin und fragte wieviele er sehe. Er sah beide und nicht doppelt. Die Augen flackerten auch nicht.

Beim 1. Mal dachte ich noch, er habe einfach Hunger, aber heute war es nach dem Essen.

Im April 2015 waren wir beim Neurologen, da er mehrmals Schwindel und anschließend Kopfschmerzen hatte. Dieser meinte, es könne Migräne sein, da ich auch unter Migräne leide. Das kam nun aber seitdem nicht mehr vor.

Ich mache mir leichte Sorgen, was könnte das sein?

Ansonsten ist er fit und macht Sport. Nur manchmal klagt er über Bauchschmerzen, meist morgens oder abends, die gehen dann aber von alleine wieder weg.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort schreiben

Re: Komisches Gefühl bei 9jährigen (sieht alles schräg)

von Cyberdoktor , 22.10.15 19:38
Hallo,

"Mein Sohn hat mir heute schon das 2. Mal innerhalb 2 Wochen plötzlich gesagt, dass er schräg sieht. So als würde die Welt schräg stehen. Beides mal sass er und es war nach ca 1 Minute vorbei."
angesichts des wiederholten Auftretens ist die kurze Kontrolle durch den Kinderarzt sinnvoll, der Arzt wird prüfen, ob z.B. ein Zusammenhang mit einer Migräne möglich ist, phasenweise das Gleichgewichtsorgan gestört war oder einfach mal bei niedrigem Blutdruck nach einem raschen Lagewechsel der Kreislauf sich nicht schnell genug anpassen konnte (harmloses Orthostase-Syndrom, siehe z.B. Augenpochen und dunkle Flecken bei beuge nach vorn ).

"Im April 2015 waren wir beim Neurologen, da er mehrmals Schwindel und anschließend Kopfschmerzen hatte. Dieser meinte, es könne Migräne sein"
richtig, kommt auch bei Kindern vor.

"Nur manchmal klagt er über Bauchschmerzen, meist morgens oder abends, die gehen dann aber von alleine wieder weg."
treten auch bei vielen gesunden Kindern ab und zu auf, ein Bauschmerz-Häufigkeitsgipfel liegt bei den 7-10 Jährigen ( Kind hat immer wieder Bauchschmerzen ). Wichtig ist, dass der Kinderarzt zufrieden ist und keine Auffälligkeiten sieht.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben