Start
>
Foren
>
Kinderheilkunde

Hornhautverkrümmung verbessern?

von Unbekannt , 15.08.16 16:49
Ich war mit meinem Sohn (2) beim Augenarzt, wo nach Messung mit so einer Messpistole folgende Werte heraus kamen: +0,25 cyl -0,75 und +0,50 cyl -1,5. 3D-Test bestanden, Augen gesund, halt eine minimale Abweichung HHV, die man aber nicht mit Brille ausgleichen müsse. Wir sollen mit 3 wieder kommen, um zu gucken ob er dann Lust auf einen Sehtest hat.

Unser KiA hat auch eine Messpistole und sagt dass 1,5 cyl auch bei ihm der Grenzwert sei, bevor er jemandem zum Augenarzt schickt. Es sind also alle herrlich entspannt. Wie sehen Sie die Chancen dass sich die HHV noch um wenigstens 0,5 dpt bessert in dem Alter? Überall steht dass sich an einer HHV nicht viel ändert. Ich habe aber auch Artikel gefunden, wonach sich eine HHV bei Kleinkindern noch gut bessern kann und erst ab 10 eine Brille fällig wird. Was meinen Sie? Muss ich mit 3, 4 Jahren schon mit einer Brille rechnen? Ich habe eine HHV von 1 und 1,25, die erst mit 25 nach Brille rief

Antwort schreiben