Start
>
Foren
>
Kinderheilkunde

Erste Periode mit 11? (Blutspur in Unterhose)

von Unbekannt , 13.09.15 15:33
Ich hatte vor einigen Tagen etwas hellbraunes im Scheidenbereich meiner Unterhose.Ich glaube , es war sogar eine leichte Blutspur zu sehen. Danach hatte ich es aber nicht mehr. Was war das?
LG
PS:Bin 11

Antwort schreiben

Re: Erste Periode mit 11? (Blutspur in Unterhose)

von Cyberdoktor , 15.09.15 20:00
Hallo,

"hatte vor einigen Tagen etwas hellbraunes im Scheidenbereich meiner Unterhose...Ich glaube , es war sogar eine leichte Blutspur zu sehen...Bin 11"
mit 11 sprechen bräunliche Schmier- bzw. Blutspuren im Scheidenbereich dafür, dass pubertätsbedingte hormonelle Umstellungen auftreten und der Körper sich auf die erste Periode vorbereitet. Bis eine vollständige Monatsblutung auftritt, kann es aber trotz Schmierblutungen noch dauern (Monate oder Jahre). Die Eltern bzw. der Frauenarzt können da aufklären. Siehe auch unser Themenblock Ablauf der Pubertät bei Mädchen .

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Dein Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben