Start
>
Foren
>
Kinderheilkunde

erhöhte Thrombozyten Wert Kind

von Unbekannt , 05.09.15 09:59
allgemeine frage..meine Tochter ist 11 Jahre hat sich vor eine Woche blutabnehmen lassen weil sie hin und wieder nur leicht schwer luft bekommt. war beim Hausarzt und hat alles untersucht,RR+puls,Sauerstoffsättigung wurde gemessen. Danach hat er gesagt,man sollte Sicherheit halber einen Blutabnehmen lassen. Gestern bekamen wir den Blutbefund,stand 577 G⁄l bei ihr den Befund..150-440 G⁄l ist der Normwert. Soll ich mir sorgen machen? Bitte um Antwort.Danke

Antwort schreiben

Re: erhöhte Thrombozyten Wert Kind

von Cyberdoktor , 06.09.15 17:11
Hallo,

"meine Tochter ist 11 Jahre hat sich vor eine Woche blutabnehmen lassen weil sie hin und wieder nur leicht schwer luft bekommt."
die Kontrolle war angesichts der Atembeschwerden angemessen.

"Gestern bekamen wir den Blutbefund,stand 577 G⁄l bei ihr den Befund..150-440 G⁄l ist der Normwert."
das mal die Obergrenze für die Blutplättchen (Thrombozyten) überschritten wird, findet sich recht oft als harmloser Zufallsbefund, z.B. nach Infekten oder bei einer individuell höheren Produktion bei Gesunden, siehe z.B. Thrombozyten Wert zu hoch beim 8 Jährigen und Thrombozytose (Erhöhte Blutplättchen-Anzahl) . Der Arzt wird dann in der Regel einfach bei Gelegenheit kontrollieren.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben