Start
>
Foren
>
Kinderheilkunde

Darmkrebs mit 16?

von Unbekannt , 14.09.15 13:11
Hallo Team,
Ich habe eine Frage zu Darmkrebs(vorweg ich bin ziemlich hypochondrisch).
Ich hatte Ende Juni 113 Kilo mit einer Größe von 2,01m.
Dann beschloss ich meine Ernährung zu ändern: früher trank ich sehr viel cola und aß süßes ohne Ende. Dann habe ich es so gemacht:ich trank nur Wasser,aß überhaupt nichts süßes mehr und kein fastfood mehr.
Das ging erstmal gut und ich verlor gleich mal 4 Kilo.
Dann kam die Klassenfahrt. Dort aß ich natürlich nicht ganz gesund und auch öfters bei Mc Donald.
Dann habe ich aber trotzdem danach nur noch 106 gewogen also 3 Kilo weniger... Wir sind aber dort sehr viel gelaufen. Dann wieder Diät gemacht.
Dann kam der Urlaub in dem ich jeden 2 Tag in Fitnessstudio ging,aber doch recht viel aß und trotzdem habe ich 2 Kilo verloren... Dennoch. Jetzt wiege ich 98.
seit Wochen plagt mich aber regelmäßig Müdigkeit obwohl ich schlafe und das nicht zu knapp(10-12h bei uns in Bayern sind noch Ferien).
Seit Donnerstag hab ich es etwas im Magen Freitag Blähungen und Samstag und Sonntag locker 6 mal Stuhlgang ohne Durchfall aber. Blut habe ich nicht entdeckt. Der Stuhl hat so die Farbe ins gräuliche am Samstag gehabt gestern eher bräunlich. Aus diesen Gründen habe ich Wahnsinnig Angst vor Darmkrebs.
Krebsfälle gab es in meiner Verwandtschaft nur einen:Halbbruder von meiner Oma hatte Lungenkrebs aber sehr viel geraucht.
Meine Eltern meinen Darmkrebs in dem Alter wäre nen 6er im Lotto, sehen sie das genau so?
Danke im Voraus.
Gruß

Antwort schreiben

Re: Darmkrebs mit 16?

von Cyberdoktor , 17.09.15 16:14
Hallo,

"Frage zu Darmkrebs(vorweg ich bin ziemlich hypochondrisch)...
Seit Donnerstag hab ich es etwas im Magen Freitag Blähungen und Samstag und Sonntag locker 6 mal Stuhlgang ohne Durchfall aber... Angst vor Darmkrebs."

Ihre übersteigerten Krankheitsängste haben wieder zugeschlagen, Sie können eine banale Alltagssituationen, in der es keinen Anlass für Krebsbefürchtungen gibt, nicht richtig einschätzen. Wir möchten Ihnen eine Psychotherapie sehr ans Herz legen, die Erfolgsaussichten sind in der Praxis exzellent, die Angstpatienten können normalerweise wieder viel Lebensqualität gewinnen und lernen, Alltagssituationen korrekt einzuschätzen sowie unrealistische Angstkonstrukte auszuschalten. Also: Angstsituation in ein Angsttagebuch schreiben und mit einem Therapeuten besprechen.

"Ende Juni 113 Kilo mit einer Größe von 2,01m. Dann beschloss ich meine Ernährung zu ändern...sehr viel gelaufen. Dann wieder Diät gemacht.... Jetzt wiege ich 98."
passt zur geänderten Ernährung.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben

Re: Darmkrebs mit 16?

von brauntiger , 05.10.15 21:40
Hallo Team ich bin es nochmal.
Wie ich Ihnen ja bereits sagte mache ich seit Mitte September die Therapie.
Aber ich hab es wieder im Magen.
Eigentlich hatte ich das schon vergessen aber es kam jetzt wieder was auf.
So ich erzähle es mal.
Heute vor einer Woche hatte ich normal Stuhlgang. Dann hatte ich bis Freitag Abend nichts was für mich sehr unnormal ist. Ich gehe meistens jeden Tag. Naja an diesem Freitag hatte ich 2 Bier intus als ich dann wie aus heiterem Himmel musste. Aber sehr viel und sehr lange. Danach hatte ich noch etwas mehr getrunken aber ich habe nicht erbrochen o.ä und musste auch nicht mehr.
Samstag musste ich dann 2 mal auf Toilette. Sonntag nicht,heute nicht. Ich habe das Gefühl zu müssen aber es geht einfach nicht. Ich war letzten Freitag beim Arzt der meinte es wäre ein infekt hab ich ihm natürlich geglaubt aber das wäre doch heute schon weg,vor allem weil ich ja 3 mal seitdem musste. Ich will aber nicht wieder zu ihm um ihn nicht zu Nerven.... Was soll ich denn machen bis zu diesem einen Montag bin ich täglich gegangen. Ich mache 5mal die Woche Sport und wiege mittlerweile 94. ich ernähre mich weiterhin ausschließlich gesund.... Danke im Voraus für die Antwort.
Gruß

Antwort schreiben

Re: Darmkrebs mit 16?

von Cyberdoktor , 08.10.15 17:10
Hallo,

"Wie ich Ihnen ja bereits sagte mache ich seit Mitte September die Therapie."
dann mal dringend mit dem Therapeuten über die Internetnutzung reden, beim Surfen werden Ängste eher gefestigt.

"Aber ich hab es wieder im Magen."
der Therapeut kann Sie auch über den Einfluss der Psyche auf die Verdauung aufklären, siehe Reizdarm, Reizmagen / funktionelle Bauchbeschwerden (Häufige Fragen) .

"Samstag musste ich dann 2 mal auf Toilette. Sonntag nicht,heute nicht. Ich habe das Gefühl zu müssen aber es geht einfach nicht."
nicht ungewöhnlich, derartige Verdauungsschwankungen kommen auch bei Gesunden vor.

Ihre Angsterkrankung bewirkt, dass Sie sich zu sehr mit dem eigenen Körper beschäftigen. Bitte im Angsttagebuch aufschreiben, in der Therapie besprechen.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben