Start
>
Foren
>
Kinderheilkunde

Blinddarm OP Sport (Tennis)

von franzi.14 , 23.06.15 20:17
Lieber Cyberdoktor:)
ich wurde vor eineinhalb wochen am Blinddarm operiert. Ich hatte zwar davor starke Schmerzen, konnte jedoch schon zwei Stunden nach der Operation wieder laufen. Mir gings schnell besser, sodass ich schon nach 3 Tagen entlassen werden konnte. Damals wurde mir geraten, 2 Wochen keinen Sport mehr zu machen. Jetzt spüre ich schon seit längerem keinerlei Schmerzen mehr und auch die Wunden sind auf einem guten Weg der Heilung. Seit gestern hab ich schon wieder angefangen zu joggen und auch Fahrrad fahren ist seit mehreren Tagen kein Problem mehr. Jetzt habe ich am Freitag ein wichtiges Tennispiel und würde deshalb gerne wissen, ob ich daran schon teilnehmen kann, da es mir schon wieder sehr gut geht, obwohl jedoch erst zwei knappe Wochen vorbei sind.
Liebe Grüße:D
Franzi

Antwort schreiben

Re: Blinddarm OP Sport (Tennis)

von Cyberdoktor , 24.06.15 15:33
Hallo,

"wurde mir geraten, 2 Wochen keinen Sport mehr zu machen."
diese Empfehlung ist im üblichen Rahmen, siehe auch unser Themenblock Fragen zur Blinddarm OP .

"Wunden sind auf einem guten Weg der Heilung. Seit gestern hab ich schon wieder angefangen zu joggen und auch Fahrrad fahren ist seit mehreren Tagen kein Problem mehr."
solche wenig belastenden Aktivitäten sind kein Problem.

"am Freitag ein wichtiges Tennispiel und würde deshalb gerne wissen, ob ich daran schon teilnehmen kann... obwohl jedoch erst zwei knappe Wochen vorbei sind."
Sie reden von einem "wichtigen" Spiel, d.h. es wird vermutlich gut zur Sache gehen und der Körper stärker gefordert werden (mit all den beim Tennis auftretenden Belastungen wie plötzlichen Dreh-, Beuge- oder Streckbewegungen, Richtungswechseln etc.), im Allgemeinen sollte damit noch etwas länger gewartet werden, z.B. 4 Wochen. Die oben genannten 2 Wochen beziehen sich auf leichte sportliche Betätigungen, ein Tennis-Match mit Leistungsanspruch ist aus ärztlicher Sicht bedenklich. Bitte eine Teilnahme am Spiel unbedingt mit dem behandelnden Arzt absprechen. Schreiben Sie uns, was der Arzt sagt, wir freuen uns immer über eine Rückmeldung.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben