Start
>
Foren
>
Kinderheilkunde

3 jähriges Mädchen Bindungsstörung

von pink-acid89 , 22.10.15 22:55
hallo
ich bin so langsam sprachlos und weiß nicht.mehr was ich machen noch denken soll. Chelsea ist drei jahre alt, sie hatte als Säugling schon probleme sie nahm schlecht zu, stark ausgeprägten Reflux. Sie beschäftigte sich schon immmer gerne alleine,war ein zufriedenes kind was kaum schrie aber ziemlich viel schlief. sie lief mit 12 Monaten aber immer unsicher und recht wenig. Sie Sprache mit 14 Monaten mit 17Monaten hörte sie das sprechen auf. mit 18 Monaten kamen Schreianfälle,aggressives verhalten sich und anderen gegenüber, einschlaf und durchschlafstörungen, sie zog sich zurück kein Interesse mehr an andwren Kindern. Verdacht auf Epi im Januar 2014 da wurden dann diese Diagnosen aufgestellt.

v.a sprachentwicklungsverzögerung
v.a affektkrämpfe,
g. anpassungsstörung mit exezessivem klammern⁄ Trennungsangst

dann hatten wir drei Monate später entwicklungskontrolle im spz

v. sprachentwicklungsstörung
v. kontakt und interaktionsstörung
v. Verhaltensstörung. v. einschlaf und durchschlafstörung
v auf autismus

dann sind wir umgezogen und mussten leider das spz wechseln im anderen spz wurde folgendes aufgestellt

sprachentwicklungsverzögerung
allgemeine Entwicklungsverzögerung, Störung der aufmerksamskeitssteuerung, Verhaltensauffälligkeiten
Autismus ausgeschlossen. Jetzt war ich mit ihr in der KJP
und diese hat nach einem ados test einem Gespräch mit mir und nach einer psysio Untersuchung das aufgestellt

g mittelgradige depressive episode
v.a reaktive bindungsstörung
A frühkindlicher autismus
v.a expressive sprachstörung
v.a umschriebene entwicklungsstörung der grobmotrik.

Das ganze jetzt innerhalb von 1,5 Jahren.

Das autistische verhalten und die schreianfälle sowie die Schlafstörungen haben sich sehr gebessert und sind nur episodenweise vorhanden

Ich bin jetzt ziemlich geschockt und weiß jetzt als mama gar nicht mehr woich stehe geschweige denn was stimmt und wie ich jetzt weiter handeln soll.

welche weiteren Schritte würden sie jetzt empfehlen und ich finde die Diagnosen von der KJP mehr als fragwürdig.

mit freundlichen grüßen
pink-acid

Antwort schreiben