Start
>
Foren
>
Dermatologie

Weißes Haar aus Muttermal

von Unbekannt , 23.09.15 07:53
Guten Tag,

ich habe ein erhabenes Muttermal auf Höhe der Schläfe. Dieses Muttermal ist seit Jahren unverändert. Allerdings wächst dort nun ein einzelnes kräftiges weiß-graues Haar heraus. Sonst habe ich nur dunkelblonde Haare. Gibt es hier Grund zur Besorgnis?

Antwort schreiben

Re: Weißes Haar aus Muttermal

von Cyberdoktor , 23.09.15 13:46
Hallo,

"Muttermal...wächst dort nun ein einzelnes kräftiges weiß-graues Haar heraus...Gibt es hier Grund zur Besorgnis?"
nein, Muttermale mit einem Haar haben kein erhöhtes Entartungsrisiko. Wichtig ist, dass das Muttermal selbst sich nicht verändert, siehe auch unser Themenblock Muttermale, Muttermalentfernung (Häufige Fragen) .

"Sonst habe ich nur dunkelblonde Haare."
Haare im Muttermalbereich weisen recht häufig eine andere Farbe oder Struktur auf (nicht optimale Wachstumsbedingungen für Haarfollikel).

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben