Start
>
Foren
>
Dermatologie

Perioale Dermatitis

von Grillek , 09.11.15 18:41
Sehr geehrte Damen und Herren,

nach bereits 5 Woche, zahlreichen Arztbesuchen und verschiedenen Cremes bin ich kurz vorm Vorzweifeln.

Alles begann Anfang des Jahres mit einem kleinen Ausschlag unter der Nase (keine Pickel nichts). Nach einer Erkältung vor ca. 2 Monaten wurde der Ausschlag immer größer. Zeitgleich war ich damals aber auch kurz davor bei einer Mikrodermabrasion bei einer Kosmetikerin.

Mein damaliger Hautarzt verschrieb mir Kortison. Die Apothekerin fragte, wofür die Creme verwendet werden solle. Als ich auf den Ausschlag unter meiner Nase aufmerksam machte, rut sie mir davon ab.

Nach mehreren Recherchen im Internet entdeckte ich, dass mein Ausschlag, der immer größer wurde (erst um die eine Lippe, dann auch um die andere)auf die Bezeichnung einer perioalen Dermatitis hinweisen könnte.

Ich vereinbarte einen Termin beim Hautarzt, der mir die Diagnose bestätigte und mir Fucidinsäure verschrieb. Dadurch wurde es leider schlimmer. Als ich anrief, empfahl er mir eine Panthenolsalbe aus der Apotheke. Diese besorgte ich mir jedoch nicht, da ich in vielen Foren lesen konnte, dass fettige Cremes nicht geeignet seien.

Nach 2 Wochen Nulltherapie wurde es anfangs besser, dann aber wieder schlagartig besser. Sodass ich einen weiteren Hausarzt konsultierte.

Dieser Hausarzt verschrieb mir Pilzcreme, die alles schlimmer machte und anschließend dann eine selbstgemixte Creme (Hydrophile Erythromycin-Creme).

Selbst die letztere Creme führte dazu, dass die roten Stellen wieder pustelig wurden und wässrige und eitrige Pickelchen gebildet wurden.

Ich bin verzweifelt, was soll ich tun? Schwarztee verschafft leider auch keine BEsserung.

Antwort schreiben