Start
>
Foren
>
Dermatologie

Ausschlag im Gesicht: 4 verschiedene Diagnosen

von HalloBerlin , 09.06.16 14:33
Hallo,
ich leide seit über 2 Jahren an einem chronischen Ausschlag im Gesicht, der leider wöchentlich schubartig auftauscht. Ich habe bereits viele Hautärzte besucht und mittlerweile 4 verschiedene Diagnosen bekommen, die unterschiedlicher nicht sein können.

1. Periorale Dermatitis
2. Neurodermitis
3. Seborrhoisches Ekzem
4. Rosacea

Leider bin ich auf keine Behandlung angesprungen, vielmehr habe ich durch Pilzcreme (S.Ekzem), Metrocreme, Antibotika-Salben etc. oft mit einem Schub reagiert. Kurzfristige Linderung gibt es nur durch Kortison. Elidel habe ich- auf Anweisung des Arztes- auch schon 2 Monate durchgehend aufgetragen, ohne Erfolg. Ich habe bereits viele Allergietests(Pollen, Kosmetika etc.), Lebensmittel(Bluttest) durch, ohne stichhaltigen Befund. Auch eine Blutuntersuchung für die Schilddrüse oder sonstige innere Erkrankungen brachten keinen Erfolg. Leider neige ich auch zu Akne und bin ein extrem heller Hauttyp. Habe Verhornungsstörungen und eine empfindliche Mischhaut. Der Ausschlag ist eine enorme Belastung für mich, alles geht den Bach runter: Soziales, berufliches, Studium etc.

Ich bin komplett überfragt, was das sein könnte, weil ich bereits so vieles ausprobiert habe und verändert habe.

Ich sende anbei einige Links zu Bildern mit dem Ausschlag, vielleicht kann hier jemand helfen:

www.fotos-hochladen.net⁄uploads⁄ausschlag1mxk7sri4fq.jpg

www.fotos-hochladen.net⁄uploads⁄ausschlag2fulkqt6hpv.jpg

www.fotos-hochladen.net⁄uploads⁄ausschlag3jnfxbhv3et.jpg

www.fotos-hochladen.net⁄uploads⁄ausschlag47bcn6jg15a.jpg

Antwort schreiben