Start
>
Foren
>
Dermatologie

Ausschlag am Körper, juckt, Bläschenbildung

von Unbekannt , 26.09.15 09:45
Seit einigen tagen habe ich rote Flecken am ganzen Körper und Pickelchen. Dies hat angefangen als vor ein paar tagen der Bestatter da war. Da hat es an den Beinen angefangen blöde zu jucken und es sind bläschen enstanden. Was kann das sein. Hängt es daran das ich vllt emotional nicht alles rauslasse wegen dem verlust meiner Mutter. War auch schon im Krankenhaus und die meinte es wäre ne allergie wegen dem ganzen Stress zur Zeit. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Antwort schreiben

Re: Ausschlag am Körper, juckt, Bläschenbildung

von Cyberdoktor , 28.09.15 12:58
Hallo,

"wegen dem verlust meiner Mutter. "
wir möchten Ihnen unser Beileid aussprechen.

"Seit einigen tagen habe ich rote Flecken am ganzen Körper und Pickelchen... War auch schon im Krankenhaus und die meinte es wäre ne allergie wegen dem ganzen Stress"
die Kontrolle war angesichts der über mehrere Tage anhaltenden Hautbeschwerden angemessen. Stress und Belastungen haben in der Tat einen grossen Einfluss auf den Hautzustand, nicht ohne Grund gibt es den Spruch, dass einem etwas "unter die Haut geht", die Vermutung der Krankenhausärzte war zunächst plausibel.

Hautflecken, die mit Juckreiz in Bläschen übergehen, können aber auch auf eine Infektion deuten, da Sie im Themenblock genetischer Befund auffällig von einer Schwangerschaft berichten, sollte bitte erneut der Hautarzt kontrollieren und eine Infektion ausschliessen, es gibt dann einen erhöhten Klärungsbedarf (auch wenn der Ausschlag nicht bei der Schwangeren selbst auftritt, man möchte eine Ansteckung in der Schwangerschaft vermeiden).

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben