Start
>
Foren
>
Dermatologie

Abzess OP in der Leiste, Wundheilung

von Patzi , 26.09.15 11:31
Ich wurde am Mittwoch an der rechten leiste im intimbereich operiert.durfte dann auch am nächsten Tag heim. Aber irgendwie bin ich unsicher ob das mit der wundheilung voran geht habe am Dienstag einen Kontrollbesuch im Krankenhaus. Wie ist es am besten die wunde zu verbinden? Die Folie über den Kompressen und der tamponade ist wirklich schmerzhaft Beim abziehen. Am zweiten Tag hat die wunde ziemlich nachgeblutet ist das in Ordnung? Heute brennt die wunde ein bisschen ist das Normal? Wann ist die wunde soweit verheilt das ich ohne Angst vor blutungen wieder normal laufen oder sitzen kann? Die Chirurgie hat gemeint die wunde sollte in vier Wochen verheilt sein kann das sein?

Vielen Dank für die Antwort

Antwort schreiben

Re: Abzess OP in der Leiste, Wundheilung

von Cyberdoktor , 28.09.15 13:38
Hallo,

"Wie ist es am besten die wunde zu verbinden? Die Folie über den Kompressen und der tamponade ist wirklich schmerzhaft Beim abziehen."
diese Art der Wundversorgung ist angemessen, eine gut abgedeckte Wunde heilt in der Regel besser (siehe z.B. Wunde feucht halten? ).

"Am zweiten Tag hat die wunde ziemlich nachgeblutet ist das in Ordnung?"
beim Verbandswechsel können kleine oberflächliche Blutgefässe aufreissen und es kann etwas nachbluten. Wichtig ist, dass man keine gerissenen Nähte sieht und die Blutung wieder stoppt.

"Heute brennt die wunde ein bisschen ist das Normal?"
in der einige Tage andauernden ersten Wundheilungsphase darf es durchaus zu Missempfindungen (z.B. Brennen) kommen. Wenn dagegen Anzeichen einer Infektion auftreten (zunehmende Schmerzen, Schwellungen, sich ausbreitende Rötungen), wird die Kontrolle durch den Arzt vorgezogen.

"Wann ist die wunde soweit verheilt das ich ohne Angst vor blutungen wieder normal laufen oder sitzen kann? "
nach Absprache mit dem Arzt sollte normalerweise das Gehen und Sitzen bereits jetzt wieder möglich sein, milde Aktivität fördert die Heilung und beugt Komplikationen vor.

"Die Chirurgie hat gemeint die wunde sollte in vier Wochen verheilt sein kann das sein?"
damit ist aber nicht die Bewegungsstabilität, sondern der endgültige Wundverschluss gemeint.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben