Start
>
Foren
>
Frauenheilkunde

Soor an der Brust in Verbindung mit Spaßmen

von Unbekannt , 21.12.17 17:17
Liebes Cyberdoktorteam

Ich hätte lange fast immer Schmerzen beim Stillen, bis es nach 3Monaten so schlimm wurde, dass ich mir Hilfe suchte. Eine Stillberatung stellte fest, dass ich wohl Magnesiummangel hatte, welcher mit Globuli Calcium und Magnesium behandelt wurde⁄wird. Zur Bekämpfung des Soor wurde mir die Infectosoor Mundgel empfohlen- es wurde erst besser aber nach ca 1Woche Anwendung verschlimmerte es sich stark und war wie vorher. Die Stillberatung riet daraufhin zur Tabletteneinnahme Fluconazol, die ich mir beim FA holen sollte. Dieser verschrieb mir jedoch eine Creme:Antifungol, die ich gut abwaschen sollte, hatte zwar kein gutes Gefühl. Seither ist es sehr gut, nach 1Woche Anwendung. Ich sollte dazu Still Hütchen verwenden hl um nicht in Kontakt mit dem Mund meines Kindes zu kommen-den Teil habe ich nicht gemacht... Ich koche seit Tagen alles aus was mit meiner Brust oder dem Mund des Kindes in Berührung kommt...
Meine Tochter hat keine Symptome im Mund aber am Po, was durch infectosoor zinksalbe schon fast weg ist... sie wird also nicht für den Mund behandelt aber ich fürchte, dass es so nach Absetzen der Creme wieder aufflammt...muss ich weiterhin alles abkochen und wie soll ich mit dem Baby verfahren?
Viele Grüße

Antwort schreiben