Start
>
Foren
>
Frauenheilkunde

Schwanger? Bitte um Hilfe (Pille abgesetzt, keine Periode)

von Unbekannt , 26.04.15 00:05
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem... Ich nehme seit paar Wochen keine Pille mehr...da ich im letzten Monat sie eh vergessen hatte und wir dann beschlossen hatten ein Geschwisterchen zu bekommen :) für unser jetziges Kind..

Folgende Daten:

am 09.03.-11.03.Periode

12.3. mit pille wieder angefangen

14.3., 15.3., 17.3., 21.3.27.3., 28.3., 31.3., 3.4., = GV ungeschützt

4., 7., 14., 16., Pille vergessen NICHT nachgenommen

20.3., 21.3., 29.3., 30.3. Braunen Ausfluss

5.4. Dunkelroter bis hellroter Schleimklumpen für paar std..

6.4. Test negativ

10.4. Frauenarzt = nicht schwanger, allerdings Schleimhaut ein wenig aufgebaut

15.4. Test negativ

20.3.-24.3. Fruchtbare Tage lt. Eisprungrechner
23.3. Eisprung (ich weiß geht unter der pille nicht)

Periode sonst NICHT in Aussicht und ständig aber das Gefühl die Tage zu bekommen. Bleibt aber aus. Hatte immer ein regelmäßigen Zyklus. Links und rechts ständiges ziehen..ab und zu leichte unterleibschmerzen...

Pille nehme ich derzeit keine mehr. Bin also quasi seit dem 6.4. wo ich sie eigentlich hätte bekommen müssen überfällig. Sprich 20 Tage.. Seit dem ich sie vergessen hatte haben wir auch die ganze Zeit ungeschützten GV. Auch jetzt im neuen Zyklus haben wir ungeschützt GV.

Bin ich evtl doch schwanger?? Ich habe Übelkeit Tagsüber und Abends.. Druck im Unterleib wie als wenn ein Luftballon drinnen ist.. Ab und zu starkes ziehen im Unterleib bis schmerzen.. Brust piekst an den Seiten ab und zu.. Warzen sind empfindlich aber nicht schmerzhaft.. Ich reagiere auf Gerüche empfindlich und mit übelkeit..Öfter auf Toilette.. Rückenschmerzen und Kopfschmerzen..

ABer das kann man sich ja auch alles einbilden..

Ich nehme noch für meine Schilddrüsenunterfunktion Thyronajod 75 Henning.

Ich will nicht schon wieder ein Test machen der negativ ausfällt..oder zum Frauenarzt der schon denkt, ich habe sie nicht mehr alle...

Ich hatte vor zu warten bis zum 4.5. da müsste ich meine Periode wieder bekommen und dann ein test zu machen oder zum arzt zu gehen..aber ich mache mich so verrückt...es ist nicht auszuhalten :(

Antwort schreiben

Re: Schwanger? Bitte um Hilfe (Pille abgesetzt, keine Periode)

von Cyberdoktor , 26.04.15 14:33
Hallo,

"beschlossen hatten ein Geschwisterchen zu bekommen... Folgende Daten: am 09.03.-11.03.Periode 14.3., 15.3., 17.3., 21.3.27.3., 28.3., 31.3., 3.4., = GV ungeschützt 20.3., 21.3., 29.3., 30.3. Braunen Ausfluss 6.4. Test negativ 20.3.-24.3. Fruchtbare Tage lt. Eisprungrechner"
Sie erheben da eine Menge Daten...

Wenn Sie einen Kinderwunsch haben, gibt es aber keinen Anlass, den Zyklus so genau zu beobachten, Sie waren ja in der Vergangenheit bereits erfolgreich schwanger, dann sollten Sie einfach entspannt Verkehr haben und ohne ständige Kontrollen, Tests und Rechnereinsatz auf die Befruchtung warten.

"nehme seit paar Wochen keine Pille mehr... Periode sonst NICHT in Aussicht und ständig aber das Gefühl die Tage zu bekommen. Bleibt aber aus. Hatte immer ein regelmäßigen Zyklus..."
nach längerer Pilleneinnahme kann es nach Absetzen über einige Monate (teils bis zu einem Jahr) zu Zyklen mit Zwischenblutungen, ausbleibenden, stärkeren oder schwächeren Monatsblutungen und ausbleibenden Eisprüngen kommen (siehe Pille abgesetzt, keine Periode, Kinderwunsch ).
Der Körper muss einfach zunächst ein eigenes hormonelles Gleichgewicht finden.

"Links und rechts ständiges ziehen..ab und zu leichte unterleibschmerzen..."
Kontrolle durch Frauenarzt (Ausschluss Infektion). Kommt aber ebenfalls oft als Anzeichen einer nach dem Absetzen noch nicht optimalen Hormonproduktion vor.

"überfällig. Sprich 20 Tage.. "
ein negativer Test ist zu diesem Zeitpunkt sehr sicher, siehe Schwangerschaftsfrühtest, Prä-Test .

"Ich habe Übelkeit Tagsüber und Abends.. Druck im Unterleib wie als wenn ein Luftballon drinnen ist.. Ab und zu starkes ziehen im Unterleib bis schmerzen.."
keine sicheren Schwangerschaftsanzeichen, siehe Schwangerschaftsanzeichen? (Häufige Fragen) .

"Ich hatte vor zu warten bis zum 4.5. da müsste ich meine Periode wieder bekommen und dann ein test zu machen oder zum arzt zu gehen..."
guter Plan, es kann bei einem fortgesetzten Verkehr ja jederzeit zu einer Befruchtung kommen. Wir drücken Ihnen die Daumen für den Kinderwunsch.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben