Start
>
Foren
>
Frauenheilkunde

Pille wieder angefangen, Verhütung

von Erdbeere2016 , 18.12.16 17:20
Habe einige Zeit Pillenpause gemacht und nun wieder angefangen. Es ist nur die Frage, ob ich nun auch richtig geschützt bin. Habe am vermutlich ersten Tag meiner Periode angefangen, also alles richtig gemacht, dass der Schutz von Anfang an besteht? Allerdings hatte ich den Tag zu vor Vormittag eine leichte Schmierblutung, die aber nur von kurzer Dauer war und somit nur vormittags. Am Tag drauf hat dann gegen Mittag meine richtige Periode in volle Stärke angefangen und an diesem Tag hab ich abends dann mit der Einnahme begonnen. Passt das so?

Nehme die Pille nun fast schon einen ganzen Blister, habe noch 5 Tabletten über. Habe total schmerzhafte Brüste und gestern Abend bräunlichen Ausfluss bekommen. Sind das Nebenwirkungen oder habe ich iwas falsch gemacht? Ich habe große Angst, dass die Einnahme von Anfang an nicht richtig war und ich nicht ausreichend geschützt war⁄bin.... Es ist nämlich Folgendes passiert: Kann ich durch Sperma (ein bisschen an den Fingern), nachdem ich meinen Freund befriedigt habe, schwanger werden? Hatte zu besagter Zeit meine Periode den zweiten Tag. Habe mir ca. 5-10 Minuten später den Tampon gewechselt ohne blöderweise Hände zu waschen und bin nun total verunsichert

Vielen Dank für die Antwort

Antwort schreiben

Re: Pille wieder angefangen, Verhütung

von Cyberdoktor , 21.12.16 17:03
Hallo,

"vermutlich ersten Tag meiner Periode angefangen... den Tag zuvor Vormittag eine leichte Schmierblutung...Am Tag drauf hat dann gegen Mittag meine richtige Periode in volle Stärke angefangen und an diesem Tag hab ich abends dann mit der Einnahme begonnen. Passt das so?"
ja, in dieser Situation ist darf man vom vollen Schutz ausgehen. Es spielt für den Schutz keine Rolle, ob die Periode sich mit einer leichten Schmierblutung ankündigte, siehe Wie funktioniert die Pille? und Ersteinnahme Pille .

"Nehme die Pille nun fast schon einen ganzen Blister, habe noch 5 Tabletten über. Habe total schmerzhafte Brüste und gestern Abend bräunlichen Ausfluss bekommen."
diese Symptome treten häufig in den ersten Zyklen als Pillennebenwirkungen auf. Bei anhaltendem Ausfluss kann der Frauenarzt prüfen, ob eine Infektion vorliegt.

"Habe mir ca. 5-10 Minuten später den Tampon gewechselt ohne blöderweise Hände zu waschen "
so wird man nicht schwanger, siehe Ersteinnahme Pille und Sperma auf Kleidung und Gegenständen - Schwangerschaft möglich? .

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben