Start
>
Foren
>
Frauenheilkunde

Pille nach Pause 1 Tag zu spät (innerh 12h)

von LoisLane , 29.10.16 16:13
Hallo
Ich bin neu hier und habe noch keine Antwort zu diesem Thema gefunden. Ich habe die Pille nach der Pause einen Tag zu spät eingenommen, allerdings würde es noch in den 12 Stunden Rahmen passen. Nehme sie normalerweise Sonntags um 21 Uhr das erste Mal wieder ein, habe sie aber diesmal Montags um 7 Uhr morgens genommen. Ist der Schutz noch vorhanden?

Danke schonmal für eine Antwort

Antwort schreiben

Re: Pille nach Pause 1 Tag zu spät (innerh 12h)

von Cyberdoktor , 31.10.16 12:46
Hallo,

siehe auch unser Themenblock Pille am 1.Tag nach Einnahmepause vergessen und Pille vergessen (Häufige Fragen) .

"habe die Pille nach der Pause einen Tag zu spät eingenommen, allerdings würde es noch in den 12 Stunden Rahmen passen."
wenn es sich um eine Mikropille mit Östrogenanteil handelt, darf eine Anwenderin in dieser Situation nach Absprache mit dem Frauenarzt weiter vom vollen Schutz ausgehen. Bei Minipillen (enthalten nur ein Gestagen) ist dagegen die Verhütungswirkung möglicherweise eingeschränkt.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben