Start
>
Foren
>
Frauenheilkunde

Mutterschutz ⁄ Gefahrenbeurteilung

von Kekskrümmel , 24.08.17 09:03
Liebes Cyberdoktorteam,

Ich bin zur schwanger in der 9ten Woche. Ich habe mich entschlossen es meinen Arbeitgeber zu sagen und nun kommt mein Problem.

Wir haben einen Zettel für Gefährdungsbeurteilung der ausgefüllt werden muss. Leider gibt es dazu sogar ein Muster wie es ausgefüllt werden soll.

Schlichtweg sind einige Sachen einfach falsch angekreuzt.

Ich arbeite im Lebensmitteldiscounter und das die Sache mit den Lasten nicht eingehalten werden kann ist wohl jeden bewusst. Trotzdem wird laut Musterbogen eingetragen das dies nicht der Fall ist.

Ebenso die Sache mit der Kälte (mopro⁄Tiko).

Außerdem sie Sache mit dem häufig erheblichen strecken oder beugen.

Ich bin selbst eine Vertretungskraft und finde es schlimm, dass ich so etwas entdeckt habe.

Ich kann doch nicht über Monate nur an der Kasse sitzen. Habe eine 30 Stunden Woche. Abgesehen davon habe ich dort auch diese Lasten zu schieben und dort arbeitet man unter Zeitdruck.

Und Fleisch verträumten hängt mit dem bücken schon zusammen.

Was könnt ihr mir raten?

Eigentlich spricht für meine Sicht alles für ein Beschäftigungsverbot. Aber ich denke auch, dass wir diesen Bogen falsch ausfüllen werden. Was mich sehr traurig macht.

Liebe Grüße

Kekskrümmel

Antwort schreiben