Start
>
Foren
>
Frauenheilkunde

Libidoverlust Diane

von Blume32 , 23.10.17 18:26
Liebes Ärzteteam, meine Freundin hat für ein Jahr die englische Version der Diane 35 im Langzeitzyklus eingenommen (Dianette). Während der Einnahme der Pille ist ihr vorher sehr starke Libido bis zum Nullpunkt abgesunken. Daraufhin hat sie sich entschieden, die Pille abzusetzen (vor ca. 4 Wochen). Nun habe ich gelesen, dass die Einnahme der Antibabypille die Libido einer Frau auch nach dem Absetzen lebenslang zerstören kann (dauerhaft erhöhter Spiegel des Testosteron bindenden Wirkstoffes SHBG)(:⁄⁄www.spiegel.de⁄wissenschaft⁄mensch⁄verhuetung-zerstoert-die-pille-weibliche-libido-auf-dauer-a-358222.html). Bis jetzt hat sich bei meiner Freundin was ihre Libido angeht nichts geändert. Wir sind beide sehr verzweifelt und sie beteuert dass es nicht an mir liegt sondern an der Pille. Was können wir tun?
Vielen Dank

Antwort schreiben