Start
>
Foren
>
Frauenheilkunde

EllaOne Blutung hielt nur 4 Tage

von Unbekannt , 26.04.15 21:54
Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am 01.04 ungeschützten GV und hab am 02.04 daraufhin nach 12 Std die EllaOne eingenommen. Mein Eisprung hätte am 03⁄04.04 kommen müssen, während dem GV und danach hatte ich noch keine Anzeichen das der Eisprung stattfindet. Ich hätte dann am 17.04 meine Periode kriegen müssen, die kam jedoch zwei Tage später. Vorhin hab ich aber auch gespürt wie sonst das die kommt(Pickel,Stimmungsschwankungen,...).Jedoch hielt meine Periode nur 4 Tage, anstatt 6 Tage und War mit normalem Blut und etwas dunklerem Blut verbunden. Ich hab keinerlei an Nebenwirkungen gespürt von der Pille und hab bisjetzt auch keine Beschwerden. Trotzdem würde ich gerne wissen ob diese Art an Blutung normal ist, da die EllaOne auch ein Hormoncocktail ist. Vielen Dank,

Antwort schreiben

Re: EllaOne Blutung hielt nur 4 Tage

von Cyberdoktor , 27.04.15 11:55
Hallo,

"Ich hatte am 01.04 ungeschützten GV und hab am 02.04 daraufhin nach 12 Std die EllaOne eingenommen."
schnell gehandelt, dann wird eine Befruchtung mit sehr guter Sicherheit verhindert, siehe Pille danach (Häufige Fragen) .

"Ich hätte dann am 17.04 meine Periode kriegen müssen, die kam jedoch zwei Tage später... Periode nur 4 Tage, anstatt 6 Tage"
nach Einnahme der Pille danach weicht der Zyklus oft vom gewohnten Muster ab, eine verspätete, ausbleibende, kürzere, längere, schwächere oder stärkere Monatsblutung und auch Zwischenblutungen sind möglich, siehe Periode verspätet nach Ellaone und erneute Blutung nach der Periode - Ellaone? . Die hormonellen Regelkreise des Körpers sind empfindlich, Stress, Infektionen und Medikamente wie die Pille danach können die Abläufe beeinflussen.

"da die EllaOne auch ein Hormoncocktail ist."
von einem Hormoncocktail kann man nicht sprechen, diese Pille enthält nur den Wirkstoff Ulipristalacetat, der bestimmte Hormonrezeptoren blockiert und so einen Eisprung verhindern soll ( Fachinformation zu ellaOne ). Durch die Rezeptorblockade kann aber in der Tat auch Auswirkungen auf die Menstruation haben.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben

Re: EllaOne Blutung hielt nur 4 Tage

von Unbekannt , 27.04.15 22:31
Danke für die schnelle Antwort. Ist es also auch normal das ich heute vermutlich den eisprung hatte? (Ausfluss zeigte lange durchsichtige Fäden)

Antwort schreiben

Re: EllaOne Blutung hielt nur 4 Tage

von Cyberdoktor , 28.04.15 00:00
Hallo,

"Ist es also auch normal das ich heute vermutlich den eisprung hatte? (Ausfluss zeigte lange durchsichtige Fäden)"
die Spinnbarkeit ist zwar kein absolut sicheres Zeichen für den Eisprung, es gibt aber keinen Grund, warum Sie dieser Tage nicht eine Ovulation haben sollten (die Einnahme der Pille danach liegt nun ja schon einige Zeit zurück).

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben