Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

hiv hep gefahr (mit Strohhalm aus fremden Glas getrunken)

von Unbekannt , 31.08.14 16:16
Hallo,
habe gestern Abend von einem Strohhalm aus einem fremden Glas getrunken. Nun beschaeftigt mich die Frage ob ich mir durch das einem Hiv oder Hepatitis c Risiko ausgesetzt habe?

Antwort schreiben

Re: hiv hep gefahr (mit Strohhalm aus fremden Glas getrunken)

von Cyberdoktor , 01.09.14 17:16
Hallo,

"von einem Strohhalm aus einem fremden Glas getrunken... Hiv oder Hepatitis c Risiko?"
ein völlig unrealistisches Ansteckungsszenario, in dieser Situation ist weder eine Infektion mit Hepatitis C noch mit HIV zu befürchten, siehe auch unser Themenblock HIV / AIDS Ansteckungsrisiko (häufige Fragen) , HIV Ansteckung Küsse und Hepatitis B durch Zungenküsse übertragen? . Objekte, die zu Verletzungen im Mund- oder Hautbereich führen können (Zahnbürsten, Rasierer) sollten dagegen nicht mit Infizierten geteilt werden.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben