Start
>
Foren
>
Frauenheilkunde

Nach mammographie anruf von Gynäkologin

von Unbekannt , 10.10.14 17:44
Hallo

Ich habe diese Woche zwei kleine Knoten in der Brust festgestellt. Meine Gynäkologin hat mich gleich zur Mammographie überwiesen. Nach Tasten, Mammographie und Ultraschalluntersuchung bekam ich vom Arzt die erlösende Nachricht, dass es sich um harmlose Fibroadenome handelt und alles in Ordnung ist

So jetzt hatte ich heute einen Anruf in Abwesenheit meiner Gynäkologin auf dem Handy und kann jetzt leider niemanden dort mehr erreichen (ist ja Wochenende). Nun mache ich mir so meine Gedanken ob wohl wirklich alles ok ist oder eben warum sie mich angerufen hat Ist es üblich, dass man 2 Tage nach der Untersuchung und nach der Entwarnung trotzdem noch vom Frauenarzt angerufen wird?? Möglicherweise einfach zur Befundbesprechung?

Liebe Grüße
Marina, 25 Jahre

Antwort schreiben

Re: Nach mammographie anruf von Gynäkologin

von Cyberdoktor , 11.10.14 14:06
Liebe Marina,

"diese Woche zwei kleine Knoten in der Brust festgestellt... bekam ich vom Arzt die erlösende Nachricht, dass es sich um harmlose Fibroadenome handelt"
Fibroadenome sind auch die häufigste Erklärung für Knoten in der Brust.

"Ist es üblich, dass man 2 Tage nach der Untersuchung und nach der Entwarnung trotzdem noch vom Frauenarzt angerufen wird?"
oft wird der Befund vom Radiologen nicht ausführlich mit den Patienten besprochen, wenn dann der Frauenarzt die Auswertung erhalten hat, rufen einige Ärzte durchaus auch kurz an, um Entwarnung zu geben. Ein Anruf ist also kein Grund, sich das Wochenende verderben zu lassen.

"25 Jahre"
in Ihrem Alter entbehren Krebsängste jeder Grundlage ( Knoten in Brust bei jungen Frauen (bis ca. 25 Jahre) ). Berichten Sie hier bitte über den weiteren Verlauf, Sie helfen damit auch anderen besorgten Patientinnen (oft melden sich die Fragesteller leider nicht mehr).

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben