Start
>
Foren
>
Arbeits- und Umweltmedizin

Frage zur Werksärztlichen Einstellungsuntersuchung (BMI 40)

von Unbekannt , 19.09.15 13:54
Hallo ich habe in 10 Tagen meine Werksärztliche Einstellungsuntersuchung für einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker, allerdings habe ich einen Bmi von 40 bin aber schon dran es zu verändern.. Könnte mir der Arbeitsplatz, aufgrund des hohen Blutdrucks, Pulses etc. verursacht durch das Übergewicht, verwährt werden? Allerdings muss dazu gesagt werden das ich immernoch ziemlich sportlich bin im vergleich zu anderen mit solch einem Bmi. Außerdem habe ich eine sehr leichte Hörschwäche.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus :)

Anonym

Antwort schreiben

Re: Frage zur Werksärztlichen Einstellungsuntersuchung (BMI 40)

von Cyberdoktor , 21.09.15 19:34
Hallo,

"Werksärztliche Einstellungsuntersuchung für einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker... Bmi von 40...Könnte mir der Arbeitsplatz... verwährt werden?"
normalerweise nicht. Im Allgemeinen ist auch ein hoher BMI kein Einstellungshindernis, siehe auch unser Themenblock starkes Übergewicht bei Einstellungsuntersuchung . Wenn der Arbeitsplatz besondere körperliche Anforderungen hat (z.B. gelegentliche Arbeit in räumlich beengten Verhältnissen) könnte das anders aussehen.

"hohen Blutdrucks, Pulses"
ebenfalls für Berufe mit Alltagsanforderungen kein Anlass für ein negatives Tauglichkeitsurteil. Übrigens haben auch viele Gesunde bei ärztlichen Untersuchungen aus Aufregung eine erhöhte Kreislaufaktivität ( Hoher Blutdruck und Puls (Aufregung) beim Betriebsarzt ).

"Außerdem habe ich eine sehr leichte Hörschwäche."
sollte keine Bedenken auslösen.

Schreiben Sie uns bitte, zu welcher Einschätzung Ihr Betriebsarzt gekommen ist.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook


Viel Erfolg am neuen Arbeitsplatz wünscht

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben