Start
>
Foren
>
Arbeits- und Umweltmedizin

Untersuchung nach FeV Urintest / Drogen THC

von Unbekannt , 28.05.15 20:40
Hallo Cyberdoktor Team,

da ich nur Einträge über die G25 Untersuchung gefunden habe und nicht speziell zu einer Untersuchung nach FeV wollte ich mal wissen, was der Unterschied dazu ist und ob ein Drogentest (Urintest) gemacht wird.

Habe mir ca. 1 Jahr lang regelmässig eine Feierabendtüte gegönnt und bin nun seit 4 Wochen komplett weg davon. Nun habe ich erfahren das mein Arbeitgeber anstatt eines Personenbeförderungsscheins(G25 Untersuchung) nun eine Untersuchung nach FeV vorsieht. Wird wohl in ca. 1-2 Wochen durchgeführt. Da wollte ich mal wissen ob da auch ein Urintest durchgeführt wird und ob auf THC getestet wird?
Wenn ja, sollte ich da noch mit einem positiven Ergebnis auf Grund der Abbauprodukte rechnen?

MFG

Antwort schreiben

Re: Untersuchung nach FeV Urintest / Drogen THC

von Cyberdoktor , 29.05.15 23:28
Hallo,

"Untersuchung nach FeV... ob ein Drogentest (Urintest) gemacht wird."
nein, bei der ärztliche Untersuchungen gemäss der Fahrerlaubnisverordnung wird kein Drogentest gemacht. Allerdings wird der Arzt nach allgemeinen Anzeichen für Suchterkrankungen schauen, z.B. nach einem Leberschaden. Drogenscreening dürfen Ärzte ohnehin nur nach einer gesonderten schriftlichen Zustimmung durchführen, siehe Drogentest Betriebsarzt (Häufige Fragen) .

"Habe mir ca. 1 Jahr lang regelmässig eine Feierabendtüte gegönnt und bin nun seit 4 Wochen komplett weg davon"
wenn Sie in Zukunft Personen befördern, sollten Sie davon auch weiterhin die Hände lassen.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben