Start
>
Foren
>
Arbeits- und Umweltmedizin

Risikoeinschätzung bzgl HIV

von Unbekannt , 02.05.15 12:37
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schreibe in diesem Forum und hoffe, von Ihnen Antwort zu bekommen.
Die anderen Foren fand ich vom Thema her nicht so passend und denke, bei Ihnen die richtigen Ansprechpartner zu finden.

Ich liege wegen einer komplizierten Schwangerschaft seit einigen Wochen in der Uni zur Überwachung. Leider muss ich mir ein Bad mit dem Nachbarzimmer teilen. Dort lag ca 2 Wochen eine Frau die auch entbunden hatte. Mit dabei war ihre Mutter, was ja nur geht wenn es sich um Sonderfälle handelt. Leider war die Dame recht unhygienisch und sah sehr krank aus. Ich hatte auch mal was gesehen mit Hepatitis B was ich dann auch in Verbindung mit HIV gebracht habe.

Meine Angst ist: ich hatte leider genau in der Zwit als wir uns das Bad teilen mussten schlimme Probleme mit der Nase. Diese war innen extrem verkrustet, blutig und feuerrot (lt HNO Arzt). Leider hat das auch die Atmung stark behindert wodurch ich mir im Bad diese Krusten abgekratzt habe was uu neuen Blutungen geführt hat. Da ich oft mach der unhygienischen Dame im Bad war hab ich nun Angst, Körperflüssigkeiten von ihr auf meine lädierte⁄blutige Nasenschleimhaut gebracht zu haben. Sie hatte Wochenfluss, blutige Binden waren im Bad und somit war bestimmt auch Blut an den Armaturen und so.

Ich werd fast verrückt vor Angst. Kann ja schlecht mit dem Personal hier drüber reden, die dürfen mir ja keine Auskunft über die Patientin geben. Eine Krankenschwester hat mich schon gefragt ob ich ein Problem habe. Scheint wohl zu merken, dass mich was bedrückt. NUR: wenn ich mich infiziert habe bei besagter Dame dann infiziere ich ja spätestens mit dem Stillen meine Zwillinge. Das ist ein Gedanke der mich nicht mehr los lässt.

Wie sehen Sie die Situation?

Mit freundlichen Grüssen

Antwort schreiben