Start
>
Foren
>
Arbeits- und Umweltmedizin

Einstellungsuntersuchung Stadt: unangekündigter Drogentest?

von Unbekannt , 29.10.16 23:52
Hallo,
am Montag habe ich eine Einstellungsuntersuchung bei der Stadt (Angestellten Verhältnis). Ich konsumiere seit 6 Monaten regelmäßig Cannabis. Ich soll eine Einverständniserklärung zur ärztlichen Untersuchung (kein Wort von Drogentest) und gleichzeitig eine Befreiung der Schweigepflicht unterschreiben.
Bei dem Job muss ich Auto fahren. Muss ich einen Drogentest befürchten obwohl in dem Schreiben nix davon steht?
Ich möchte eigentlich auch den Arzt nicht von der Schweigepflicht entbinden.... Ich bitte um Rat.
Vielen Dank im voraus

Antwort schreiben

Re: Einstellungsuntersuchung Stadt: unangekündigter Drogentest?

von Cyberdoktor , 31.10.16 12:54
Hallo,

siehe Drogentest Betriebsarzt (Häufige Fragen) .

"eine Einstellungsuntersuchung bei der Stadt (Angestellten Verhältnis)...Einverständniserklärung zur ärztlichen Untersuchung (kein Wort von Drogentest) und gleichzeitig eine Befreiung der Schweigepflicht unterschreiben."
es ist kein Drogentest zu befürchten, der wird klipp und klar angekündigt.

"Bei dem Job muss ich Auto fahren."
dann Vorsicht mit dem Cannabis Konsum, lassen Sie genug Zeit bis zur nächsten Autofahrt, vorzugsweise 24 Stunden.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook


Viel Erfolg am neuen Arbeitsplatz wünscht

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben