Start
>
Foren
>
Arbeits- und Umweltmedizin

Drogenscreening Betriebsärztliche Untersuchung, Haare

von Unbekannt , 30.04.15 13:02
Hallo zusammen,

folgender Sachverhalt:

ich habe vor rund 2 Wochen einen Joint geraucht, soll aber demnächst zur betriebsärztlichen Untersuchung. Da es die pharmazeutische Industrie ist wird auch ein Drogenscreening gemacht.

Kann man mir im Urin oder im Blut das THC nachweisen?

Wird eine Haaranalyse gemacht? Ich meine normalerweise unüblich aber pharmazeutische Industrie halt. Ich hatte vor rund einem Jahr schon einmal geraucht. Habe Angst, dass es in den Haaren nachweisbar ist.

Vielen Dank im voraus

Antwort schreiben

Re: Drogenscreening Betriebsärztliche Untersuchung, Haare

von Cyberdoktor , 30.04.15 15:15
Hallo,

"ich habe vor rund 2 Wochen einen Joint geraucht... Kann man mir im Urin oder im Blut das THC nachweisen?"
bei einem seltenen Konsum: nein. Ist längst ausgeschieden. Im Blut wird übrigens normalerweise nicht nach Drogenspuren gesucht. Siehe auch Drogentest Betriebsarzt (Häufige Fragen) .

"Da es die pharmazeutische Industrie ist wird auch ein Drogenscreening gemacht."
das ist dort üblich.

"Wird eine Haaranalyse gemacht?"
nein.

"vor rund einem Jahr schon einmal geraucht. Habe Angst, dass es in den Haaren nachweisbar ist."
lässt sich nach so langer Zeit und einem Einzelkonsum keinesfalls mehr nachzuweisen.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben