Start
>
Foren
>
Arbeits- und Umweltmedizin

Brustvergrößerung und Sportunterricht

von Emma , 26.04.15 02:50
Hallo,
ich bin Emma, 19 Jahre und derzeit Schülerin am Gymnasium. Ich lasse mir seit etwa 1,5 Jahren meine Brust mit Expander-Implantaten vergrößern. Da ich zunehmend Probleme im Sportunterricht bekomme, wollte ich einmal nachfragen, ob es möglich ist, von diesem frei gestellt zu werden? Darf mein Hausarzt ein Attest ausstellen?

Liebe Grüße

Emma

Antwort schreiben

Re: Brustvergrößerung und Sportunterricht

von Cyberdoktor , 26.04.15 13:42
Hallo,

"Brust mit Expander-Implantaten vergrößern...Probleme im Sportunterricht... ob es möglich ist, von diesem frei gestellt zu werden?"
nicht Ihre erste Brust-Frage in unseren Foren, siehe Sport mit Brustimplantaten ...

Eine operative Brustvergrösserung ist kein Anlass für eine Freistellung vom Sportunterricht, ebenso wenig wie von Natur aus grössere Brüste oder starkes Übergewicht. Ausserdem "stört" eine grosse Brust bei den vielen Sportarten nicht und es gibt Stützmassnahmen ( Sport bei großer Oberweite ).

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben