Start
>
Foren
>
Arbeits- und Umweltmedizin

Basf Ferienjob Drogentest?

von Unbekannt , 11.06.15 12:38
Hallo,

Ich habe nächste Woche eine ärztliche Untersuchung ( Vorsorgeuntersuchung) . Auf dem Blatt steht nichts von einem Drogenscreening. Heißt das, dass ein Drogenscreening nicht gemacht wird, da es nicht vorher angekündigt war? Oder kann es passieren , das ich beim Arzt einen Zettel hingelegt bekommt, wo ich die Einverständnis geben muss?

Ich weiß von Ausbildungen bei der BASF , dass da ein Drogenscreening gängige Praxis ist, aber auch beim Ferienjob? Danke

Mit freundlichen Grüßen

Antwort schreiben

Re: Basf Ferienjob Drogentest?

von Cyberdoktor , 11.06.15 15:44
Hallo,

"Auf dem Blatt steht nichts von einem Drogenscreening. Heißt das, dass ein Drogenscreening nicht gemacht wird, da es nicht vorher angekündigt war"
richtig (wenn kein anderslautender Vertrag unterschrieben wurde).

"das ich beim Arzt einen Zettel hingelegt bekommt, wo ich die Einverständnis geben muss?"
das wird in einem seriösen Unternehmen nicht gemacht.

"Ich weiß von Ausbildungen bei der BASF , dass da ein Drogenscreening gängige Praxis ist"
in der Pharma- und Chemiebranche werden Drogentests häufiger verlangt, allerdings verwechseln viele Bewerber banale Routine-Urintests (bei denen z.B. nach Diabetes gesucht wird) mit einem Drogenscreening. Drogentests werden schriftlich angekündigt. Siehe auch unser Themenblock Drogentest Betriebsarzt (Häufige Fragen) .

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook


Viel Erfolg am neuen Arbeitsplatz wünscht

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben