Start
>
Foren
>
Arbeits- und Umweltmedizin

Amtsarztuntersuchung Ausbildung Finanzamt

von Minajesty , 18.05.15 12:51
Hallo cyberdoktor - Team

Ich fange im Oktober eine Ausbildung zum Steueranwärter an und muss diesbezüglich eine Einstellungsuntersuchung beim Amtsarzt durchführen.

Ich habe zwar kein Cannabis Problem, aber habe dennoch hier und da mit meinen Kollegen einen Joint geraucht.

Ich weiß auch, das hier so ähnliche Fragen gestellt wurden nur bin ich momentan so paranoid, das ich wirklich eine eigene Antwort brauche. Deshalb bitte ich um Verständnis

Was genau wird untersucht? Im Blut und Urin ?
(Ich habe das Rauchen natürlich sofort unterlassen als ich die Zusage erhalten habe, aber ich denke nicht das ich bis zur Untersuchung keine abbaustoffe von THC mehr im Urin habe.

Ich habe vor eine extrem-Diät zu machen (habe mein Abitur in Gesundheit absolviert und weiß wie der menschliche Körper funktioniert)
Damit meine ich wenig Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße, viel Flüssigkeiten (smoothies, Wasser, Tees) um das restliche fett was ich habe (Größe 172cm, Gewicht 65 Kilo) einmal loszuwerden um das restliche gespeicherte THC auch zu verbrennen. Um danach wieder normal zu ernähren..

Mache ich mir zu viele Gedanken? Oder ist es üblich das die auf Cannabis testen. Im Blut habe ich höchstwahrscheinlich zum Termin nichts mehr. Aber im Urin definitiv noch restbestandteile..

Ich danke im Voraus von ganzem Herzen.

Antwort schreiben

Re: Amtsarztuntersuchung Ausbildung Finanzamt

von Cyberdoktor , 18.05.15 13:51
Hallo,

"Ausbildung zum Steueranwärter an und muss diesbezüglich eine Einstellungsuntersuchung beim Amtsarzt durchführen."
dort droht Auszubildenden im Finanzamt kein Drogentest.

"Was genau wird untersucht? Im Blut und Urin ?"
evt. Urinprobe, um nach häufigen Krankheiten wie einem Diabetes zu suchen. Routine, siehe auch unser Themenblock Arbeitsmedizinische Untersuchung, Einstellungsuntersuchung Betriebsarzt (Häufige Fragen) . Blutproben werden normalerweise ohnehin nicht für Drogentests eingesetzt.

"Ich habe vor eine extrem-Diät zu machen (habe mein Abitur in Gesundheit absolviert und weiß wie der menschliche Körper funktioniert)"
dann haben Sie im Gesundheitskurs aber einiges falsch verstanden, eine Extrem-Diät ist sinnlos, ein übermässiger plötzlicher Gewichtsabbau könnte vielmehr Abweichungen für sonstige Testergebnisse beim Amtsarzt auslösen.

"Mache ich mir zu viele Gedanken?"
es wird kein Drogenscreening durchgeführt. Siehe auch Drogentest Betriebsarzt (Häufige Fragen) .

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook


Viel Erfolg am neuen Arbeitsplatz wünscht

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben