Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Verdrehungen im Körper

von Unbekannt , 17.06.15 08:54
Guten Tag,

ich habe Wirbel- und Muskelverdrehungen (u. a.Verdrehung der Bauchmuskeln und der Gliedmaßen)angeeignet und weiß nicht, wie ich sie wieder herausbekommen kann. Laut Therapeuten sind die verdrehten Wirbel durch die verdrehten Bauchmuskeln gestützt durch Muskelverbindngen von allen Seiten. 10 Jahre habe ich diese zusätzlichen Verdrehungen nun schon in mir, jedoch wollte ich sie heraus haben, wegen immer wieder kehrender Bauch- und Halsprobleme (Enge, Druckschmerz, Hustenreiz, Würgereiz). Ich habe u. a. eine Skoliose und Kyphose und habe mir zusätzlich zu der bereits bestehenden skoliotischen Verdrehung durch ruckartige Bewegungen weitere zugefügt und dabei auch die Bauchmuskeln mit verdreht. Nun habe ich von einem Therpeuten mittels Fasziendistorsionsmodell alles lockern lassen, so dass die Verdrehungen (glaube ich zumindest) auch dabei gelöst wurden. Da jedoch diese sämtlichen fixierten Drehstellen unerträglich brannten, wusste ich mir nicht anders zu helfen als wieder ruckartig zu verdrehen. Ich habe dabei nach Drehung und GEgendrehung sowie Beine und ARme (so wie die Muskeln fast von alleine drehten) sprialförmig hochgedreht, entgegengesetzt zur Krümmung und dann Ellenbogen und Knie zusammengepresst und dabei eine Drehspannung ausgelöst (ruckartig...). Dann Arme und Beine noch ensprechend gegengespannt, quer und längs. Es müssten neben Wirbeln und Bauchmuskeln auch Hüft-⁄Leisten- und Schulterbereich entgegengesetzt zu einander verdreht sein (anders herum als die Krümmung)

Therapeuten sehen⁄fühlen das zwar (Osteopathen jedenfalls), doch können sie die Verdrehungen nicht beseitigen. Ärzte wissen mir nicht zu helfen.

Ein weiteres Problem in diesem Zusammenhang (neben der Beschwerden an Organen) ist, dass ich keine Hörgeräte mehr ins Ohr bekommen, ohne dass alles sich noch enger dreht. Meine bisherigen passen mir nicht mehr seit der Totallockerung und Neuverdrehung, Hinter-dem-Ohr-Geräte müsste ich gerade einsezten, was diese Stellen (gegengedreht und verdreht) noch einmal enger drehen lässt bzw. sie ständig rein und rausspringen, weil die Ohren (und der Kopf) schräg stehen und nicht gerade (alles ist mittels einer halben Drehung gedreht).

Können Sie mir einen Rat geben, wer mir helfen könnte, diese Verdrehungen im Zusammenhang mit den Hörgeräten in den Griff zu bekommen bzw. zu lösen?? (Chiropraktik hat auch nicht geholfen, weil die Muskeln weiter verdreht waren, Physiotherapeuthen sind genauso überfordert wie Ärzte und verstehen oft das Problem nicht, Akustiker sagen nur, der Gehörgang sei immer gleich - doch durch das Hin- und her- oder Rauf- und Runterdrehen, entstehen auch in den Ohren Knötchen, die sich nur in die Richtung aufdrehen, wie sie sich reingedreht haben, also in der halben Drehung und in genau dem winkel, nicht jedoch gerade). Es bestehen Verbindungen zwischen Ohren und Kiefer sowie Kopf und Hals, was Kettenreationen auslöst, so dass mit geraden Hörgeräten all die gegengedrehten und verdrehten Stellen blockieren, sich so nicht drehen.

Hoffe, Sie haben einen Rat für mich

Vielen Dank

Antwort schreiben

Re: Verdrehungen im Körper

von Cyberdoktor , 18.06.15 11:02
Hallo,

"ich habe Wirbel- und Muskelverdrehungen (u. a.Verdrehung der Bauchmuskeln und der Gliedmaßen)... 10 Jahre habe ich diese zusätzlichen Verdrehungen nun schon in mir"
hat Ihnen denn wirklich im Laufe dieser langen Leidensgeschichte noch kein Arzt gesagt, dass die Psyche einen extrem grossen Einfluss auch auf den Bewegungsapparat hat und dort massiver Beschwerden auslösen kann, d.h. dass evt. ein funktionelles Leiden vorliegt? Dabei führen Stress, Anspannungen und Belastungen zu deutlichen Symptomen in den von Ihnen beschriebenen Gebieten. Dann kann man nicht nur auf manuelle Handgriffe beim Orthopäden oder Osteopathen setzen, vielmehr sollte auch über das Erlernen von Entspannungstechniken und eine Verhaltens- bzw. Psychotherapie die seelische Seite gestärkt werden, diese Entspannung schlägt sich bei vielen Patienten auch positiv auf den Bewegungsapparat nieder, dann könnten z.B. auch die Probleme mit Ihren Hörgeräten nachlassen.

Reden Sie doch bitte einmal mit dem Hausarzt über diese Möglichkeit, er kann dann überweisen. Berichten Sie hier bitte über den weiteren Verlauf, Sie helfen damit auch anderen Betroffenen (oft melden sich die Fragesteller bei einer Besserung leider nicht mehr).

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben

Re: Verdrehungen im Körper

von Unbekannt , 21.06.15 21:32
Guten Abend,

vielen Dank für Ihren Rat. Selbstverständlich hatte ich auch schon psychotherapeutische Behandlungen inkl. Entspannungstherapien, was mir leider auch keine Besserung verschafft hat. Das angestrengte Versuchen, die Texte der Entspannungstherapien zu verstehen, verspannt mich daneben mehr, als dass es mich entspannt.

Mit freundlichen Grüßen
CS

Antwort schreiben

Re: Verdrehungen im Körper

von Cyberdoktor , 22.06.15 11:34
Liebe Claudia,

"hatte ich auch schon psychotherapeutische Behandlungen inkl. Entspannungstherapien, was mir leider auch keine Besserung verschafft hat."
eine Psychotherapie erfordert viel Geduld und Durchhaltewillen, Sie sollten mit dem Hausarzt besprechen, ob das nicht weiterhin ein sinnvoller Behandlungsansatz ist (auch eine Verhaltenstherapie ist oft nützlich).

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben