Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Schmerzen unterhalb der linken Rippe

von JungerSpund , 02.04.16 18:51
Hallo,

seit gut 5 Tagen habe ich Schmerzen unterhalb der linken Rippe.

Dann gluckert es hin und wieder im Bauch und es sticht auch mal, aber selten in der Magenmitte.

Ich habe bereits Ultraschall gemacht, da ich die Milz in verdacht hatte. Aber außer einer, leider, leichten Fettleber (ich muss abnehmen) war alles in Ordnung.

Bluttest wurde durchgeführt, allerdings stehen die Ergebnisse noch aus.

Hin und wieder Schmerzen auch meine Schulterblätter bzw. deren Muskulatur.

Bin M und 39 J.

Mein Stuhlgang ist völlig normal. Doch stoße ich vermehrt auf.

Vor 3 Jahren habe ich bereits eine Magen und Darmspiegelung machen lassen. Damals habe ich 7 Tage Fieber gehabt nach einer Bronchitis und keiner wusste wieso. Aber außer einer leichten Gastritis wurde nichts gefunden.

Macht es hier sinn nochmal eine Magen und Darmspiegelung zu veranlassen? Oder ist diese Sorge unbegründet?

Die Schmerzen unterhalb der Rippe sind übrigens im Sitzen stärker als im Liegen oder Stehen.

Gruß

Antwort schreiben