Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

40mg Pantoprazol, Juckreiz

von Mango20000065 , 23.05.15 14:40
Hallo,

Seit längeren habe ich Probleme mit meinem Magen. Gestern war ich beim Gastroentrologen. Dieser hat mir für 3 Wochen Pantoprazol 40mg verschrieben.

Jetzt nehme ich seit 2 Tagen Pantoprazol und mich juckt es am ganzen Körper.

Die Frage ist soll ich es weiterhin einnehmen? Oder absetzen? Der Juckreiz ist auszuhalten. Die Beschwerden sind aber besser geworden. Meine Beschwerden waren Sodbrennen, Brennen im Oberbauch und Bauchkrämpfe.

Antwort schreiben

Re: 40mg Pantoprazol, Juckreiz

von Cyberdoktor , 25.05.15 17:51
Hallo,

"Seit längeren habe ich Probleme mit meinem Magen... für 3 Wochen Pantoprazol 40mg verschrieben."
ist bei fortgesetzten Beschwerden ein angemessener Therapieversuch (siehe z.B. bauchschmerz, wochenlang, ziehen⁄stechen ).

"nehme ich seit 2 Tagen Pantoprazol und mich juckt es am ganzen Körper...Juckreiz ist auszuhalten."
ein Juckreiz gehört zu den gelegentlichen Nebenwirkungen von Pantoprazol ( Pantoprazol Fachinformation ). Wenn die Beschwerden auszuhalten sind, wird die Einnahme nach Absprache mit dem Arzt fortgesetzt, lassen oft nach einiger Zeit nach.

Berichten Sie hier bitte über den weiteren Verlauf, Sie helfen damit auch anderen Betroffenen (oft melden sich die Fragesteller bei einer Besserung leider nicht mehr).

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben

Re: 40mg Pantoprazol, Juckreiz

von Mango20000065 , 26.05.15 02:09
Vielen Dank für die Antwort.

Der Juckreiz hat mittlerweile nachgelassen.

Nur die ersten 2 Tage wurde ich mit leichtem Juckreiz geplagt :)

Antwort schreiben