Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Oberbauchschmerzen rechts, keine Diagnose..

von streunekatze , 22.11.16 16:49
Hallo, seit Jahren kämpfe ich immer wieder (alle paar Monate) mit Schmerzen (Druckgefühl, Brennen) im rechten Oberbauch. Ich habe eine diagnostizierte chronische Gastritis (2014), der jedoch die Beschwerden laut Uniklinik eher nicht zugeschrieben werden konnten. In diesem Jahr habe ich es zweimal geschafft, WÄHREND so einer Attacke einen Arzt-Termin zu bekommen. Beim ersten mal bei meiner Hausärztin, die mir im Ultraschall gestauten (erweiterten) Gallengang attestierte. Sie schickte mich erneut in die Uniklinik. Dort wurde ich jedoch bereits von der Sekretärin abgewimmelt, da meine Blutwerte in Ordnung waren. Seit dem letzten Wochenende habe ich wieder Schmerzen. Gestern wurde in der Ambulanz eines örtlichen städtischen Krankenhauses ein Ultraschall gemacht, bei dem man nichts fand, außer einer leicht verdickten Magenwand. Das Brennen⁄Drücken ist jedoch wieder rechts. Ich weiß leider nicht, was ich noch machen soll. Mir steht eine erneute Gastroskopie bevor, aber der Termin ist erst nächste Woche, bis dahin sind vermutlich meine Beschwerden wieder weg. Ich komme mir auch blöd vor, jedesmal werde ich abgekanzelt und mehr oder weniger gerügt, dass ich in die Notaufnahme komme. Klar habe ich nicht solche Schmerzen, die eine absolute Not bedeuten, aber ich bekomme doch so gut wie nie einen Arzttermin, wenn die Schmerzen akut auftreten. Langsam glaube ich nicht mehr, dass irgendjemand mir helfen kann. Die Schmerzen versauen mir viele Tage und ich weiß nicht, was dagegen unternehmen soll. Ach ja: Protonenpumpenhemmer bringen keinerlei Erleichterung. Bei der letzten Blutuntersuchung war GOT erhöht. Hat aber keinen interessiert, ist auch keiner darauf eingegangen. Die anderen Leberwerte waren alle ok. Ich kann kaum noch Auto fahren, denn das Sitzen beschert mir Höllenqualen. Nur wenn ich mich flach hinlege, hört das auf. WAS KANN DAS NUR SEIN??

Antwort schreiben