Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Madenwürmer, Kribbeln trotz Vermox

von Unbekannt , 08.06.16 17:39
Hallo,
nach 5 Monaten haben ich und die Kinder leider wieder Würmer. (Ein Kind schilderte Symptome, beim anderen war ein Madenwurm im Stuhl sichtbar.)

Der Arzt verordnete vor 5 Monaten dann einmalig Molevac. Nach 2 Wochen führten wir eine nochmalige Gabe durch und alle Hygienemaßnahmen wurden mehr als sorgfältig durchgeführt.

Beim aktuellen Verlauf bekamen die Kinder sofort wieder Molevac. Nach einer Woche fing bei mir das Jucken an und ich nahm auch Molevac (das war vor 13 Tagen). Da das verdächtige Kribbeln, das jeden Tag um 17.00 Uhr auftaucht, nicht besser wurde, habe ich nochmal den Arzt aufgesucht und dieses Mal Vermox verordnen lassen und gleich genommen. Am nächsten Tag waren die Symptome weg, aber nur für 3 Tage. Jetzt, nach Tag 3 und 4 nach der Einnahme kribbelt es wieder jeden Tag zur gleichen Zeit.

Mir ist unerklärlich, wieso sich dieses Kribbeln so hartnäckig hält. Das Ganze lässt mich verzweifeln.... es ist sehr frustrierend. Ich dusche nun 2 x täglich und wasche auch nach Stuhlgang zusätzlich den After. Das reizt natürlich auch, aber da das Kribbeln nur nachmittags kommt, gehe ich eher von Parasiten aus als von Irritationen. In 3 Wochen fliegen wir zum ersten Mal in Urlaub und die Hoffnung auf wurmfreie Ferien schwindet.

Unsere Kinder nehmen heute, Molevac ist nun 3 Wochen her, Vermox und dann in 3 Wochen nochmals. Wobei es unserem Sohn heute bereits wieder juckt, insofern sind wir einen Tag zu spät. Aber das lässt sich nicht ändern.

Aber was mache ich, wenn es bei mir so weitergeht mit dem Kribbeln? Vermox nach 3 Wochen oder lieber nach 2 Wochen seit der letzten Einnahme nehmen? Sollte ich einen Facharzt aufsuchen, um das Problem in den Griff zu kriegen? Diese Vorsichtsmaßnahmen und das Unwohlfühlen setzen mir zudem psychisch sehr zu.

MfG Renaanita

Antwort schreiben