Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Komische Halsschmerzen (nach Duschen, während Regel)

von Unbekannt , 25.04.15 18:55
Hallo ihr lieben.. ich brauche unbedingt eure hilfe, weil ich andauernd krank bin. Also vor ca. 8 monaten hatte ich zeiten indem ich immer nach dem duschen plötzlich auftretend starke Halsschmerzen hatte, die dann aba nach ca. 5 min wieder komplett weg waren, meistens lief mir währenddessen auch die nase, hab mir aba nie wirklich kopf drüber gemacht weil es mich nicht wirklich beeinträchtigt hat, so schnell wieder weg ging und ich diese schmerzen sehr schlecht beschreiben und lokalisieren kann. Seit 5 Monaten ist es aba so, dass ich diese schmerzen alle 3-4 woche bekommen und sie dann leider nicht mehrt weggehn, jetzt tauchen sie meistens während meiner regel auf und dauern 3-4 tage an, jetzt tauchen die schmerzen ganz plötzlich auf egal aus welcher Situation heraus und sind innerhald von paar minuten schon extrem stark. Es gibt auch eine Bewegung die ich wahrscheinlich mit dem kehlkopf mache und auch beim gähnen die den schmerz stark verstärkt. In diesen tagen fühle ich mich schwach, bin schlecht drauf, die nase läuft und natürlich diese unangenehme kratzende gefühl im hals, sodass ich dann immer krank zuhause bleibe. Bitte helft mir.. Ich will wisse woher dieser schmerz kommt und was ich dagegen machen kann:-(

Antwort schreiben

Re: Komische Halsschmerzen (nach Duschen, während Regel)

von Cyberdoktor , 27.04.15 13:43
Hallo,

"immer nach dem duschen plötzlich auftretend starke Halsschmerzen hatte, die dann aba nach ca. 5 min wieder komplett weg waren, meistens lief mir währenddessen auch die nase"
der Hausarzt kann dann prüfen, ob z.B. eine Reaktion auf Pflegemittel als Erklärung in Frage kommt oder einfach nur empfindliche Atemwege auf die warmen Wasserdämpfe reagieren.

"Seit 5 Monaten... dass ich diese schmerzen alle 3-4 woche bekommen und sie dann leider nicht mehrt weggehn, jetzt tauchen sie meistens während meiner regel auf und dauern 3-4 tage an"
im Rahmen des Monatszyklus kann es zu diversen Beschwerden kommen. Angesichts der zunehmenden Häufigkeit bietet sich die Kontrolle durch den Frauen- und Hausarzt an, evt. wird auch zum HNO-Arzt überweisen. Schreiben Sie uns, was der Arzt sagt, wir freuen uns immer über eine Rückmeldung.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben