Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Isolierter stark erhöhter Gamma GT Wert

von Unbekannt , 08.08.16 08:21
Hallo,
ich bin ziemlich besorgt. Bei mir wurde bei einer routine Blutuntersuchung ein isolierter Gamma GT Wert von 105 festgestellt. Ich bin weiblich, 35 Jahre und lebe sehr gesund. Trinke gar keinen Alkohol, rauche nicht, mache gemäßigten Sport, nehme überhaupt keine Medikamente. Mein Hausarzt sah in meine Unterlagen und sagte, dass bereits 2011 ein Wert von über 200 gemessen wurde. Ich kann mich nicht erinnern, dass das jemals besprochen wurde. Ansonsten sind bei mir die Thrombozyten kronisch erhöht immer um die 450. Da das so ein Grenzwert ist, wurde es immer als Stress oder kleine Infektion abgetan... Ein Ultraschall von Leber, Niere, Bauspeicheldrüse etc wurde gemacht. Alles gut. Hepatitis wurde getestet, alles ok. Mein Herz wurde vor einem halben Jahr per 24 Stunden EKG getestet, alles ok. Jetzt meine Fragen, ist das ein besorgniserregender Wert? Ich lese bei erhöhtem Gamma GT ist ein erhöhtes Krebs und Herzinfarkt Risiko?
Was sind die nächsten Schritte? Autoimmun Krankheiten testen lassen? Rheumatische Erkrankungen testen lassen?
Ich bin über Erfahrungen und Einschätzungen sehr dankbar. Kann man gesund gut mit einem Gamma GT Wert von 105 leben?

Antwort schreiben