Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Impfung und Alkohol

von Unbekannt , 11.09.07 21:49
Ich habe ein frage .. ich werde je bald geimpft ( morgens ) und am abend gehe ich auf eine Party ... wie ist es dann mit dem alkohol? drafr ich trinken oder nicht ????

Antwort schreiben

Impfung und Alkohol

von Cyberdoktor , 12.09.07 00:03
Hallo,

"ich werde je bald geimpft ( morgens ) und am abend gehe ich auf eine Party ... wie ist es dann mit dem alkohol? drafr ich trinken oder nicht"
gegen einen massvollen Alkoholkonsum im Sinne von ein oder zwei Gläser Bier oder Wein spricht nichts. Bei einer Impfung sind aber generell besondere Belastungen zu vermeiden, ein übermässiger Alkoholkonsum in Richtung sturzbetrunken bzw. Kampftrinken stresst Ihren Körper (und schwächt evt. das Immunsystem) und ist daher einige Tage vor und nach einer Impfung nicht angesagt (sonst eigentlich auch nicht...). Bei Alkoholkranken mit einem gestörten Immunsystem kann der Impferfolg in Frage gestellt sein. Siehe auch Impfen (häufige Fragen) .

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook


Antwort schreiben