Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Impfung gegen Tollwut nach Fledermausbiss

von Bretter , 10.06.15 16:02
Hallo
am Samstag d.06.06.2015 wurde ich von einer Fledermaus in den Finger gebissen die in der prallen Sonne vom Himmel fiel und Ich sie in den Schatten bringen wollte. eine kleine Bissspur war zu sehen woraus ganz leicht Blut drückte. Nach Internetrecherchen einen Tag später wurde ich ängstlich. deshalb meldete ich mich am Montag Tel. im Krankenhaus. Das erste Krankenhaus sagte ist nicht so schlimm gehen sie zum Hausarzt. Dann rief ich das zweite an und dort sagte man mir sofort herkommen. Ich wurde auch promt behandelt war natürlich alles etwas verwirrend wie die zwei Ärzte im Beipackzettel und im Internet herumsuchten wie Sie injizieren müssen. Dann gings los 5 ml Rabipur in den Rechten Oberarm und 3 ml Berirab in den Linken Oberarm.Alles klar noch Anweisung für die nächsten Impftermine mit Rabipur. Und nach hause gings. Am nächsten Gestern früh gegen 8 klingelt mein Telefon. Das Krankenhaus dran dort erklärte man mir das man sich bei der Berechnung von Berirab verechnet hat und zu wenig injiziert hat. Das kann auch nicht nachgereicht werden also wirkungslos aber die weiternahme von Rabipur reicht. Ich zum Hausartzt gestern der erklärt mir das Rabipur nur für Folgebisse sind. Jetzt bin ich vollkommen fertig und heute früh klingelt das Krankenhaus wieder ich soll sofort hinkommen Berirab kann in den ersten 7 Tagen nachgeimpft werden. Ich heut früh hin und 10 ml in den Linken Oberschenkel erhalten. Morgen ist die nächste Rabipur fällig. Meine Frage Ist das alles so richtig und was wir wenn die wirklich Tollwut hatte hat Berirab noch gewirkt

Antwort schreiben

Re: Impfung gegen Tollwut nach Fledermausbiss

von Cyberdoktor , 10.06.15 23:04
Hallo,

"3 ml Berirab in den Linken Oberarm."
wie ist Ihr Körpergewicht?

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben