Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

GGT, GOT und GPT erhöht

von scooter44 , 09.06.16 11:39
Hallo,

Bei Kontrolle der CPAP-Therapie wurde mir vom Arzt spontan die Erstellung eines großen Blutbildes (ca. 50 Werte einschließlich Vitam D, aber ohne BSG), vorgeschlagen und auch sofort durchgeführt. Ich brauchte dazu nicht nüchtern zu sein.

Leider hatte ich am Vorabend 1 Liter Bier getrunken. Test war Dienstag. Samstag auch ein 1 Liter Bier. Sonntag kein Alkohol. Der GGT-Wert war bei 180, GOT bei 43 und GPT bei 78. Alle anderen Blutwerte (MCV, Albumin) waren in der Norm. Nun trinke ich nur noch alkoholfrei.Seit einiger Zeit nutze ich Phospaditylcholin und Mariendistel mit 80 % Silibin. Der nächste Bluttest erfolgt im Oktober.

Stehen diese Werte im Zusammenhang mit dem Biergenuss an den Vortagen?

Antwort schreiben