Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Lymphknoten

von Fazer78 , 04.12.16 14:46
Guten Tag,
Hab einen einzelnen geschwollen Lymphknoten an der rechten Halsseite vor ca. 3 Wochen entdeckt. Er schmerz nicht bei Berührung, ist beweglich und eher Weich. Bin auch einen Tag später sofort zu meinem Hausarzt gegangen. Es wurde ein großes Blutbild und bei einem Radiologen eine Sonographie durchgeführt. Laut Blutbild hab ich sehr gute Werte(keine Entzündungen). Ultraschall war nicht auffällig (singulärer insuspekter Lymphknoten, ovaläre 13,5mm, echoarme Formation mit echoreichem Zentrum). Mein Hausarzt sagt es besteht kein Grund zur Besorgnis. Da ich jedoch auch leichte Halsschmerzen hatte bin ich auch noch zu einem HNO gegangen. Er entdeckte eine leichte Entzündung im Hals und verschrieb mir Antibiotika. Nehme jetzt schon mehrere Tage Antibiotika, aber der Lymphknoten bleibt geschwollen und ich denke er wird auch nicht wirklich kleiner. Wie lange kann so eine Schwellung andauern? Gibt es etwas was das Abschwellen beschleunigt?
Kann ein unauffälliger geschwollener Lymphknoten noch bösartig werden?
Vielen Dank

Antwort schreiben