Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Blut husten

von Unbekannt , 29.03.17 08:55
Guten Tag
Ich (m,40J.,seit 10 jahren NR) habe beim Fahrradfahren einmalig gehustet und blutig abgehustet,sonst kein Infekt oder Husten.Mir hat das mit dem Bluthusten keine Ruhe gelassen und habe mich ins KH begeben um das abklären zu lassen. Es wurden :
Röntgen Thorax in 2 Ebenen------Ohne Befund und Tumorverdacht
Laryngoskopie------- Hier wurden deutliche oberflächliche durchblutete Gefäße im Halsbereich entdeckt und eine Laryngitis posterior diagnostiziert.Keine sichtbaren Blutungen Verdacht auf Reflux
Gastroskopie------diffuse hämorrhagische Gastritis aber kein Reflux
Labor------CRP ganz leicht erhöht.Sonst unauf. Sono-Abdomen------Ohne Befund

durchgeführt.

Am Anfang stand auch noch eine Bronchoskopie auf dem Plan, diese wurde nun aber nicht mehr für nötig gehalten, da die Ärzte von einer Schleimhautblutung ausgehen und das Röntgen i.O war Mache mir jetzt noch etwas sorgen weil ich gelesen habe das in einem Röntgen nicht alles gesehen werden kann.Auch habe ich wenn ich den Husten provoziere ab und zu noch leichte Blutfäden entdeckt. Allerdingst habe ich festgestellt das wenn ich schnaube auchdas sekret Blutig ist teilweise. Was ist aber wenn zb. ein Tumor noch zu klein ist bzw. an einer Stelle sitzt der schlecht eingesehen werden kann???

Vielen Dank im Voraus

Antwort schreiben