Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Beule am Hinterkopf, Schwindel, Übelkeit

von merka , 27.04.15 17:30
Ich habe seit ungefähr 3 Tagen eine Beule mit einem Durchmesser von ca. 2 cm am Hinterkopf. Bei Berührung schmerzt die Beule. Seit ebenfalls 3 Tagen plagen mich Schwindel (des öfteren so schlimm, dass ich mich setzen oder hinlegen muss) und starke Übelkeit. Ich fühle mich außerdem sehr ausgelaugt und kraftlos, obwohl ich normal und genug schlafe und mich ausgewogen ernähre. Könnte es was ernstes sein oder nur eine Art großer Pickel?

Antwort schreiben

Re: Beule am Hinterkopf, Schwindel, Übelkeit

von Cyberdoktor , 27.04.15 18:30
Hallo,

"seit ungefähr 3 Tagen eine Beule mit einem Durchmesser von ca. 2 cm am Hinterkopf."
in der Regel steckt hinter schnell auftretenden schmerzenden Schwellungen im Hinterkopfbereich eine Entzündung (Talgdrüse oder Haarfollikel). 2 cm ist dann schon eine etwas grössere "Beule", hält das bereits über 3 Tage ohne Besserung an, sollte kurz der Hausarzt kontrollieren, ob im Einzelfall eine hartnäckigere stärkere Entzündungsreaktion vorliegt die evt. Therapiemassnahmen notwendig macht.

"Seit ebenfalls 3 Tagen plagen mich Schwindel (des öfteren so schlimm, dass ich mich setzen oder hinlegen muss) und starke Übelkeit."
treten Schwindel und Übelkeit länger als einen oder zwei Tage auf, muss ebenfalls der Arzt kontrollieren. Schreiben Sie uns, was der Mediziner sagt, wir freuen uns immer über eine Rückmeldung.

Haben wir Ihnen geholfen? Dann empfehlen Sie uns bitte weiter:
  • twitter
  • facebook
  • facebook

Beste Grüsse und Alles Gute, halten Sie uns auf dem Laufenden

Ihr Cyberdoktor-Team

Antwort schreiben