Start
>
Foren
>
Allgemeinmedizin

Beta Blocker Überdosis

von Waldi123 , 06.12.16 14:16
Hallo liebes Cyberdoktor-Team,
vor einigen Jahren habe ich gegen meine Redeangst vor größeren Kulissen angefangen BetaBlocker (47,5mg) einzunehmen und hatte damit absolut zufriedenstellenden Erfolg. Bei der Menge reden wir von etwa 5-8 Situationen in denen ich jeweils einen BetaBlocker eingenommen habe in einem Zeitraum von ~2-2,5 Jahren.

Nach einer Pause von 4 Jahren in denen ich keinen Vortrag halten musste, wurden mir von meinem Arzt BetaBlocker aufgrund meines Bluthochdrucks (ebenfalls 47,5mg) als täglich einzunehmendes Medikament verschrieben. Ob es hier eine Verbindung zu der ungerechtfertigten Einnahme gibt, ist mit nicht bekannt.

Das Problem ist nun, dass mich die 47,5mg Dosierung in von mir als Extremsituationen empfundenen Momenten nicht mehr schützt und ich nun meinen beruflichen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann.

Meine konkrete Frage ist nun, wie hoch ich meine BetaBlocker Dosierung überdosieren kann, ohne -um das Kind beim Namen zu nennen- umzukippen?

Antwort schreiben